Typisch! - Typisch?

Sonntag, 28. Oktober 2012

Wie sieht eigentlich eine typische Radfahrerin aus? Gibt es sie überhaupt, die typische Radfahrerin? Oder vielleicht doch eher verschiedene Radfahrerin-Typen?

Okay! Jede nutzt ihr Fahrrad anders, hat ihre eigenen Bedürfnisse an das Bike und natürlich auch ihren eigenen Stil. Trotzdem gibt es viele Gemeinsamkeiten, über die man Radfahrerinnen in Typ-Gruppen einteilen kann.
Radfahrerinnen... - das Wort klingt mir irgendwie zu umständlich! Ich nenne sie jetzt hier mal "She-biker"(inspiriert von den He-Man Actionfiguren der Achtziger/Neunziger Jahre;)
Also: "She-biker" mit unterschiedlichen Vorlieben, Styles und Ansprüchen an ihre Fahrräder. Logisch, dass zu den einzelnen She-biker-Typen auch verschiedene Fahrrad-Typen gehören. (Die Auswahl ist riesig! Aber mehr dazu in einem späteren Post...)

Stellvertretend für alle Radlerinnen habe ich (ein Post ohne Bilder macht nur halb soviel Spaß) ein Biker-Püppchen aus einer alten Spielzeugkiste hervorgekramt. Das passende Fahrrad ist trotz tagelanger Suche leider nicht auffindbar, also musste ich etwas improvisieren...



she-biker XXS

Was haltet Ihr davon? Gibt es die typische Radfahrerin?
Wie nutzt Ihr Euer Fahrrad und was ist "typisch" dabei?

Freu mich auf viele Kommentare!
Bis bald!
diefahrradfrau

Achtung! Blogvorstellung: hier und hier




Kommentare:

  1. Hm...die typische Radfahrerin?
    Gibt es denke ich eher nicht, weil jeder Mensch anders ist und somit ja auch verschiedene 'Fahrradangewohnheiten' hat :)

    AntwortenLöschen
  2. :D Lustige Idee. Hm, es kommt wohl drauf an, wo man sucht. Ich muss sagen, dass die meisten Mädels, die ich an der Uni mit Fahrrad treffe ganz normal aussehen. Kaum jemand trägt einen Fahrradhelm. Hm, so irgendwie :) Ich trage z.B. keine extra Fahrradklamotten oder so. Heute musste mein Gefährt leider in den Keller wandern, weil es heute so zugeschneit war. :)
    Schönen Sonntag dir noch. :)

    P.S. Schade , dass die Blogvorstellung nicht mehr läuft :(

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar! :)

    Ich fahre auch jeden Tag Rad. Helm trage ich nicht (jaja, nicht gut, ich weiß). Aber ansonsten... hab ich keine spezielle "Fahrradausstattung", an der man mich als Fahrradfahrerin enttarnen könnte. ;)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Glaube nicht, dass es die typische Fahrradfahrerin gibt ;) Aber man kann unterschiedliche Typen festmachen... die verbissene Rennradlerin, die beiden quatschenden Mädels, die nebeneinander fahren und den ganzen Radweg versperren, die Hipster-Indie-Tussi, die ein Sperrmüllrad mit Blumen verziert hat, ... :D

    Danke für deinen lieben Kommentar!

    Ariane
    heldenwetter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, so ungefähr hatte ich mir das gedacht...;)
      Danke für Deinen Kommentar<3

      diefahrradfrau

      Löschen
  5. Hey, vllt hast du ja lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen:
    http://milchbube.blogspot.de/2012/10/oasap-giveaway.html

    nice greets
    rebellionaire :)

    AntwortenLöschen
  6. AAAAHHH wie süß, ist das nicht die Schwester von Barbie? :D

    Puh gute Frage. Typische Fahrradfahrerin (so ein langes Wort, puh...) gibt es eigentlich nicht.
    Es gibt Geschäftsfrauen, die mit dem Fahrrad fahren, sportliche, ältere...

    Aber wenn man nach dem geht, was in der Werbung gezeigt wird, dann hat die typische Fahrradfahrerin (bah XD) enge Hosen, ein enges Shirt, nen Fahrradhelm und ne Wasserflasche in der Hand.

    haha :D

    Liebe Grüße
    dannie

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich finde da gibts auf jeden fall verschiedene Typen! Eher sportlich, oder eher gemühtlich.. so würde ich das einschätzen ;) danke fürs Vorbeischaun!! Habe mich riesig über deinen Kommentar gefreut, wie du es wahrscheinlich erahnen konntest (von dem einen Bild ;) ) Ja, mir ist leider schon SEHR oft was peinliches auf der Straße passiert... ;)
    Liebe Grüße Nastii :)

    AntwortenLöschen
  8. And no pbm for following each other :) follow me and let me know when you do then i'll follow you back right away :)

    Heels on Gasoline Blog Keep coming to see more :)

    Fan Page Facebook Please like the page and you'll make day :)

    AntwortenLöschen
  9. vielen Dank für deine Komplimente :) Freut mich.

    AntwortenLöschen
  10. Of course follow each other, you are new follower, I hope your visit for my blog. KISS muaks!
    I Love cupcakes

    AntwortenLöschen
  11. thank you for your comment.
    would you like to follow each other via gfc?
    and what did you have in mind for the guest post?
    email me at shulover88@gmail.com to see if i can do that for you.

    xo
    arleene

    arleenesfashioncloset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. so cute!;-)
    would you like to follow each other?
    xoxo Ewa

    AntwortenLöschen
  13. Funny pic! :) Would you maybe like to follow each other??
    xx
    eve

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich bin keine typische Radfahrerin :)
    Das alte blaue Hercules-Rad meiner Mum begleitet mich im Sommer und Frühling jeden Tag insgesamt eine Stunde zur Schule und wieder zurück. Wenn ich mir alle anderen um die Uhrzeit morgens anschau, muss ich schon sagen, dass ich nichts von knackigen, schwarzen Herrenradlerleggings oder Sturmhaube unterm Helm halte... Ich brause immer ganz normal angezogen durch die gegend :) frau muss ja schließlich gut aussehen, wenn sie ankommt!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!