six days

Samstag, 26. Januar 2013

Für mich ist Fahrradfahren ja hauptsächlich eine umweltfreundliche und billige Art der Fortbewegung und freizeitmäßig sowas wie Entspannung pur. Am liebsten radel ich so durch die Gegend und guck mal, was es unterwegs alles zu sehen gibt, mach ne Pause, wo´s mir gefällt und sammle nebenbei Bilder und Eindrücke, die ich hier mit euch teilen kann. Alles easy und relativ gemütlich.
Etwas mehr Tempo kann da zwischendurch ja sicher auch mal ganz nützlich sein. Es gibt schließlich Leute, die das richtig gut drauf haben: Radrennfahrer(innen) zum Beispiel. - Mmmh, aber Radrennen im Winter? Geht das überhaupt, bei Eis und Schnee? - Es geht! Und sogar ganz prima. Katrin aus dem 7.Stock hat eine echte Kultveranstaltung des Radrennsports besucht. Hier ist ihr Bericht:

Vom 10. bis 15. Januar fand in Bremen zum 49. Mal das "Bremer 6-Tage-Rennen" statt. Eine internationale Radsportveranstaltung mit Tradition, die sich immer wieder neu erfindet. 
Trotz der langen Tradition bin ich in diesem Jahr zum ersten Mal dort gewesen. An sechs Tagen kämpfen 12 Mannschaften mit 24 Fahrern auf der 160m lagen Holzbahn um Punkte und Runden. Neben der sportlichen Attraktion gibt es ein umfangreiches Programm für Sportfreaks, Partygänger, Geschäftsleute oder die ganze Familie.
Im nächsten Jahr werde ich auf jedenfall wieder einen Abend in dieser tollen Atmosphäre genießen.
Getreu dem Motto: Bilder sagen mehr als tausend Worte...








Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin

Tolle Bilder, da war bestimmt ne super Stimmung! Hehe, und ein Rennrad als Deko auf nem Buffet hab ich auch noch nicht gesehen:) Für diesen rasanten Beitrag geht auf jeden Fall ein ganz liebes Dankeschön an Katrin, die - wenn sie nicht gerade unterwegs ist, um Tickets für die "Six Days" im nächsten Jahr zu besorgen - im  7.Stock anzutreffen ist. Dort wird gebastelt, gestrichen, gehämmert, genäht, gekocht und vieles mehr... Schaut am besten selbst mal vorbei!

Und ich mach´s mir solange gemütlich, weil bei uns immer noch alles weiß ist und kalt und rutschig und gar nicht schön zum Rumradeln...

Bis bald!
diefahrradfrau

Blogvorstellungen bei: 
do you feel it -nllkrg - lifetime-inspiring impression
Fotowettbewerb bei fortuna mira est

Kommentare:

  1. ja - das stelle ich mir auch interessant vor.
    Wir waren vor längerer Zeit mal bei einem Steher-Rennen (als Zuschauer *g*). Hat auch Spaß gemacht.

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Bitte :) Und danke zurück, freut mich, dass dir der Schmuck gefällt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane!

    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! :-)
    Um deine Frage zu beantworten: auf dem Foto siehst du die Beine einer Barbie-Figur (aus einem Überraschungs-Ei) welche auf einen Objektivdeckel (der hintere vom Objektiv) steht. ;-)

    deine Fotos vom Radrennsport sind wirklich gelungen und gefallen mir richtig gut!

    liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,

    ich habe mich riesig gefreut einen Gast-Post für dich zu schreiben.
    Schön, dass du noch ein bisschen was dazu geschrieben hast.

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nach einer echten leidenschaft :)

    Und freut mich sehr, wenn dir meine Points to be happy gefallen, da macht es nochmal mehr spaß, sie mir auszudenken!
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. guter post :)

    http://vertroue7.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Witzig. Habe gerade vorhin an Dich gedacht, als ich diesen Blogpost las: http://realize-photography.blogspot.de/2013/01/youre-never-gonna-fit-in-much-kid.html :)

    Danke für Dein Feedback!

    AntwortenLöschen
  8. wundervoller blog und absolut tolle posts!! ich folge!
    würde mich auch über einen besuch freuen :)

    My Blog + MARC JACOBS GIVEAWAY

    FACEBOOK - MARC JACOBS GIVEAWAY

    AntwortenLöschen
  9. Die Sache stelle ich mir richtig cool vor! Ist sicherlich einen Besuch wert :) Die Bilder sind toll geworden und man bekommt einen richtig guten Eindruck auf die ganze Sache! Kompliment an die Katrin :)
    Liebe Grüße Nastii
    PS: Christiane, schau doch mal bei deinen E-Mails vorbei :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsch dir eine tolle Woche!!
    Schön das mein SPÄTER Vogel dich zum lachen gebracht hat ;0)
    Ich bin übrigens ein Dummi im verlinken deiner Verlosung,sonst hätt ich das schon längst gemacht,kannst du helfen??
    Liebe muffingrüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Sieht richtig cool aus :)
    Radrennsport hat mich bisher ja nie so richtig interessiert, aber ich glaube, wenn ich die Chance hätte, mal so ein Rennen zu besuchen, würde ich das schon machen :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!