Frühlingsboten

Samstag, 20. April 2013

Gerade noch rechtzeitig bemerkte ich vor ein paar Tagen im Vorbeifahren ein Werbeplakat, bei dem ich unwillkürlich grinsen musste. Schnell gebremst, vom Rad gesprungen, Kamera gezückt und whooop... - da isses:


:D

Hehe, coole Sache! Mit diesem und noch ein paar weiteren Sprüchen werben die hiesigen Stadtwerke für´s Radfahren - und die Passanten grinsen sich eins.




Die "etwas anderen Frühlingsboten" sind in der City an Bushaltestellen und auf anderen Werbeflächen zu sehen.



Find ich nicht nur witzig, wie hier mit jedem Spruch ein anderer Vorteil des Radfahrens aufgegriffen wird, sondern auch richtig gut!
Mal ehrlich: habt ihr schon mal dran gedacht, welche Vorzüge ein radelnder Freund hat? - 
Siehste! Ich auch nicht...
:D
Und manchmal ergeben sich mit den Plakaten ziemlich komische Szenen: 
Stellt euch einen übergewichtigen, genussvoll einen Hamburger mampfenden und noch dazu sehr unvorteilhaft gekleideten Menschen vor, der neben dem Kalorienschild auf den Bus wartet... (hab ich aber nicht fotografiert - will ja nicht gemein sein!)
Oder guckt mal hier... 


...ob die Mädels den Spruch gelesen haben?

Wie gefällt euch diese Werbekampagne?
Kennt ihr ähnliche Aktionen aus eurer Stadt?

Bis bald!
diefahrradfrau




Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    die Aktion spricht für Eure Stadt. Meine wirbt für die Straßenbahn. Wen wunderts! Nach all den Baustellen und Umbauten muss die ja ausgelastet sein.
    Die drei Grazien sehen aus, als ob sie schon einen knackingen entdeckt haben.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane, (◠‿◠)
    Ja, es wäre schade gewesen, wenn ausgerechnet Du ausgerechnet dieses Plakat verpasst hättest. haha Oh, du hast Menschenfotos mit Gesicht (●.●) Aber dickere Beine bekommst du vom Radfahren.
    Danke für deinen Kommentar. (≧◡≦) Ich habe diesemal im neuen Post darauf geantworte, da ich heute noch eine Fortsetzung von der Demo gebloggt habe.
    Dir einen angenehmen Samstag und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. :D Wirklich ne witzige Kampagne! Vielleicht entdeckst du ja noch mehr Sprüche-Plakate? Oder gibts "nur" die beiden?

    AntwortenLöschen
  4. ICh kenne solche Kampagnen nicht. Ich finde sie auch wirklich sehr toll!!

    LG Mary

    http://rosenmeerkind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hahahaha musste grade selber grinsen. die aktion ist toll und die sprüche witzig. ps: mein freund fährt rad ;)
    xx

    AntwortenLöschen
  6. Ja,sowas sieht man in der Fahradstadt Osnabrück ;0)
    Bei uns auf dem Land fahren eh viele Rad,aber es gibt nicht so lustige Plakate.
    Hab ein herrliches Wochenend,Ulli

    AntwortenLöschen
  7. tolle Aktion, coole Fotos
    LG
    elfi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Werbung fürs Radfahren! Finde ich richtig klasse! Muss mal schaun, ob es bei uns in Österreich auch so was gibt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Haha, wie genial! :) finde ich eine richtig klasse Idee und die Sache mit dem Radlerfreund, daran hab ich auch noch nicht gedacht. ;) Die Situation mit dem übergewichtigen Mann stelle ich mir sehr cool vor. Neulich haben wir im Geschichtsunterricht verschiedene Werbeplakate von deutschen Parteien angeschaut und da war auch die ein oder andere lustige Idee dabei.
    Liebe Grüße Nastii

    AntwortenLöschen
  10. Ja ganz wunderbar!
    Und 'n knackiger Po ist auch was Schönes :o)
    Leider wohn ich nicht mehr in Radlweite von meiner Arbeit entfernt...
    Ich hab's früher sehr genossen um halb 6 durch Haidhausen zu radeln... Da hat man die Sraßen noch fast für sich allein. Jetzt verbringe ich die Fahrt in die Werkstatt in ner vollgestopften S-Bahn.
    Morgen werd ich gleich Fallstudien zum Thema "knackiger Hintern"
    betreiben ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das mit dem knackigen Hintern ist mir durchaus bekannt - mein lieber Mann ist ein leidenschaftlicher Radler ;)

    Alles Liebe, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Leider noch nicht bei uns gesichtet - sehr sehr toll! :) Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  13. Die Aktion find ich super! Das ist mal ne richtig gute Idee :D

    AntwortenLöschen
  14. Ja, dass war tatsächlich Schade :(! Dankeschön! :) Na, wenn diese Plakate nicht wie die Faust aufs Auge zu dienem Blog passen ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  15. Coole Sache :D Ich will nen Radler...
    Bei uns gibt's keine Kampagnen. Nur Radwege, die mitten auf der Straße aufhören und man im engsten Straßenverkehr zwischen den Autos balancieren muss. Gehsteige sind zu eng.... -.-
    Ach quatsch, das ist so leicht, zu backen!!
    Aber vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!