world wide wheeling - Los Angeles / Kalifornien

Donnerstag, 11. Juli 2013

die Idee: eine Fahrradtour um die Welt
die Teilnehmer: alle Blogger, die gern dabeisein wollen
das Gepäck: Erfahrungen & Eindrücke rund ums Rad von überallher
die Route: immer offen, bestimmen die Teilnehmer
der Zeitplan: seit Dezember 2012 - solange es uns gefällt
die bisherigen Etappen: Myanmar (Burma)Lima/PeruVietnamNeuseeland, 
Amsterdam/NiederlandeColorado/USAKopenhagen/DänemarkDänemarkBarcelona/SpanienThailand,
EcuadorDubai
bisherige Specials: Niederlande

"Venice Beach ist der etwa 4,5 km lange, an der Pazifikküste gelegene Sandstrand der 1925 von Los Angeles eingemeindeten Kleinstadt Venice" (Wikipedia) - und genau dorthin nehmen uns heute Eva und Nadja von Oh the happy sinner mit:


"world wide wheeling" - unsere Fahrradtour um die Welt - Los Angeles / Kalifornien




In Venice trifft man auf die verrücktesten Menschen. Musiker, Künstler, Sportler, Stars (als wir dort waren wurde gerade ein Clip für ein Musikvideo gedreht), Familien, Urlauber, Obdachlose und Hippies. Wir haben eine Radtour von Redondo Beach aus bis nach Venice gemacht. Am Strand entlang führt ein kleiner, betonierter, ebener Weg, der uns direkt zu unserem 19 Meilen entfernten Ziel gebracht hat.  
Man kommt an Strandhäusern vorbei, kleinen Strandbars, die mit kühlen Getränken locken, sowie zahlreichen Sportlern (Beach Volleyballer, Surfer, Jogger, Personal Training am Strand, Sport Camps für Kids, eine Open Air Mukkibude...). Davon waren wir wirklich beeindruckt. Amerika kann also doch auch sportlich sein.


Wir hatten unsere Fahrräder von einem kleinen Verleih in Redondo Beach "Marina Bike Rentals". Da gibt's die chilligen Beachcruiser schon für 24 Dollar am Tag. Man könnte sich aber auch Mountain Bikes, Tandems oder Anhänger für die Kinder ausleihen. Zurückgeben mussten wir sie spätestens um 19 Uhr, aber das reicht dann auch vollkommen, wenn man den ganzen Tag am Radeln war.


Meine Schwester und ich hatten einen super coolen Tag - nur eins haben wir gelernt:: GANZ DICK Eincremen (!), auch bei bewölktem Himmel. Durch den Fahrtwind haben wir leider gar nicht gemerkt wie sehr wir uns verbrannt haben und erst im Bett festgestellt an was für unangenehmen Stellen man Sonnenbrand haben kann. Aber bei Sonnenbrand lernt man irgendwie nie dazu. Naja, ging ja zum Glück auch vorbei...


Ich hoffe der Gastpost hat euch gefallen! 
Eva

Und ob der Gastpost gefallen hat! Sommer, Sonne und Beachcruiser - wer kommt da nicht gleich in Urlaubsstimmung? Danke für diesen gutgelaunten Beitrag an Eva und Nadja von Oh the happy sinner, wo es übrigens viele weitere Erlebnisse aus aller Welt gibt - aber auch Süßes & Salziges...

Apropos Urlaub... Wenn ihr grad auch irgendwo in der Ferne seid, würde ich mich über ein kleines Mitbringsel in Form von Fahrradbildern und natürlich auch über neue Gastbeiträge zu unserer Fahrradtour um die Welt riesig freuen!

SCAN0002-logo.jpg

Meldet euch einfach per Mail an diefahrradfrau@gmail.com - ich freue mich auf ein volles Postfach!

Bis bald!

diefahrradfrau

Kommentare:

  1. ...das hört sich total toll an!!!!
    Wow!!!!
    Los Angeles.... dort Fahrrad zu fahren,
    es hört sich echt cool an... obwohl es ja doch
    warm war... daher ja der Sonnenbrand :-)
    Muss genial sein... wenn man immer mal wieder an einer Bar... oder sonst Sachen vorbei kommt!
    Outfit hattet ihr ja schon mal ein tolles an!
    ...nur eben noch... guuuut eincremen :-)
    Schöne Bilder habt ihr mit gebracht!
    Und ihr hattet eine Menge Spass,
    was braucht es noch mehr!
    Danke dafür!

    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint ja ein Paradies für Radler zu sein!
    Mir hat der Bericht gut gefallen, so entspannt am Strand Meer entlangradeln möcht ich auch bald.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Muss das schön sein, auf so einem tollen Radweg am Meer entlang zu radeln, die Sonne zu genießen (vielleicht ein wenig zu sehr :D) und vielleicht sogar einen Blick auf den ein oder anderen Star zu erhaschen. Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. looove venice beach - und jaaaaa, immer schön eincremen! Von wegen sportliche amerikaner - gerade in LA sind sie supersportlich, schon fast fanatisch. im land der extreme halt. danke für die schönen bilder, ggruß XX julia

    AntwortenLöschen
  5. Okaaay, nach LA will ich auch :D
    Und ich halt mal die Augen offen, vielleicht fahren mir in Italien ja auch die ein oder anderen Fahrräder vor die Linse :D

    AntwortenLöschen
  6. Coole Bilder!

    bloglovin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das mit dem Sonnenbrand kommt mir bekannt vor, das gleich ist mir heute nämlich passiert, allerdings hatten wir Blick auf die Alpen und nicht auf das Meer ;)

    Schöne Bilder und toller Post, lieben Dank!

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. der post hat mir auch wieder sehr gut gefallen. War richtig interessant :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!