gelb gelb gelb

Dienstag, 13. August 2013

Wenn es eine Sommerfarbe gibt - ich meine DIE Sommerfarbe überhaupt - dann ist das wohl Gelb. Überall leuchtet es mir im Moment entgegen: kräftiges Blütengoldgelb mit summendem Bienchen- und Hummelgelb drumherum, pastellzartes und leicht zitroniges Eiskugelgelb, trockenes Wiesengraugelb und über allem natürlich warmes bis heißes Sonnengelb...
Einen minikleinen Ausschnitt dieser unglaublichen Gelbpalette hab ich in den letzten Tagen unterwegs eingesammelt:


Schafgarbengoldgelb

Ringelblumengelb

Wiesengraugelb am Stadtrand

Sonnenblumengelb - mit Fahrrad!

Blümchengelb mit Käfer im Anmarsch

Käfer kippt Blümchen;)

Erntekorbgelb

Nachtkerzengelb

Graffitigelb mit Sonnenuntergangsgelb und falscher Beschriftung links daneben:)


Und immer dabei: mein Fahrrad, das mittlerweile nicht nur am Korb sondern auch am Sattel im schönsten, warmen Sonnengelb leuchtet...


<3

summerbike

Das macht auch bei ein paar Wolken noch richtig gute Laune!
Mit dem letzten Bild nehme ich übrigens an einem Fahrradfotowettbewerb teil und würde mich superdoll freuen, wenn ihr hier für mich abstimmt. Am schönsten wär natürlich eine Bewertung mit fünf Sternchen***** - ;)
Dankeschön!


Bis bald!
diefahrradfrau

Achja: weil´s so gut passt schicke ich meine Gelbsammlung rüber zu color me happy - yellow mellow & Tina´s Weekend Flowers & I heart macro

Kommentare:

  1. Wieder Superbilder ... Käfer kippt Blümchen ist mein Favorit :-)))

    Das Fahrradbild mit der coolen Klingel finde auch Klasse ... Abstimmung "erledigt" :-)))

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Bilder und Dein Velo sieht klasse aus. Schön, gibt es noch mehr "Veloverliebte". Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Gelb ist einfach die Sommerfarbe schlechthin!!!! Die gelben Nachtkerzen finde ich als Pflanzen besonders faszinierend!!!!
    Dein Sommerrad ist natürlich auch DER Hit!!! Natürlich stimme ich für Dein Bild ab - vorausgesetzt es geht! Hab es schon probiert, kann aber die Sterne nicht anklicken!
    Mal sehen...
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das vielfältige Gelb. Eine feine, gelbe Fotosammlung hast Du zusammengetragen!
    Viele Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  5. so viele schöne Bilder in Gelb ... und jedes Gelb ist anders. Dein Fahrrad strahlt natürlich ganz besonders aus dem pc heraus (und klar ... fünf Sterne *g*).

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Da sind aber wirklich ein paar schöne Fotos dabei! Ich mag gelb total gerne <3
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  7. Geld ist fröhlich und absolut sommerhaft, da geb ich dir Recht! :) Dein Fahrrad ist superschick, daher gibts natürlich direkt 5 Sternchen von mir! ;)

    Liebe Grüße,
    enni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du meintest sicher "Gelb ist fröhlich..."
      :)

      Löschen
    2. HAHA :D Geld zu haben ist aber auch ne fröhliche Sache... :D

      Löschen
  8. Sehr schöne Aufnahmen hast Du gemacht zum Thema "gelb", ich finde alle sehr schön, besonders aber die mit dem Marienkäfer und die mit dem Graffiti. Und weil mir Dein sommerlich gepimptes Fahrrad auch ganz super gefällt, gab´s auch gleich 5 Sternchen ;-)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Gelb macht wirklich gute Laune! Ganz bezaubernd ist das Käferbild.
    Ich hab gleich mal abgestimmt und drück Dir jetzt die Daumen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderbarer sonnengelber Sommerpost <3 Ich liebe gelb!

    Natürlich habe ich sofort für Dich abgestimmt, schade, dass man nicht 6 Sterne vergeben konnte ...

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!
    Ich hab natürlich gleich mitgestimmt, mit voller Punktezahl versteht sich! Einen tollen gelben Post hast du da gemacht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. So much beauty blossoming here... I hope you'll consider sharing with I Heart Macro this week.

    AntwortenLöschen
  13. Love all your shots!! Love the one with the beetle.

    AntwortenLöschen
  14. For me yellow is a really joyful colour .... your photos are happy photos ....
    love the ladybirds!

    Happy Sunday,
    Ruby @ STARRY UNIVERSE

    AntwortenLöschen
  15. I'm so happy your shared the love up-close with I Heart Macro!

    AntwortenLöschen
  16. Toll! Besonders mit dem Marienkäfer!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!