Roadtrip Turkey 2013

Montag, 5. August 2013

Soo, rund 5000 Bilder hab ich gesichtet, die eine Hälfte vernichtet und die andere ein bisschen sortiert und jetzt geht´s los mit meinem Reisebericht, den ich euch in mehreren Häppchen servieren werde... - hier zunächst eine kurze Übersicht:


1. typischer Touristenurlaub - Chillen und so...
2. Roadtrip entlang der Mittelmeerküste - Abenteuer pur
3. zu Gast bei Freunden - Holiday auf Türkisch

Jeder Teil dieses Urlaubs hatte etwas ganz eigenes, besonderes: nicht nur die unterschiedlichen Orte, sondern auch die wechselnden Unterkünfte, die jeweils ganz spezielle Art, Land und Leute zu erleben, machten diesen Urlaub zu einem richtig spannenden Abenteuer. Und ob ihr´s jetzt glaubt oder nicht: auch zu meinem geliebten Fahrradthema konnte ich auf den einzelnen Stationen dieser Reise ganz unterschiedliche Eindrücke sammeln, die natürlich zusammen mit den vielen Urlaubsimpressionen in meiner kleinen Roadtrip-Serie verarbeitet werden.

Zur Einstimmung gibt´s jetzt aber erstmal ein kleines Filmchen, das ich für euch zusammengebastelt habe. Here we go...

Roadtrip Turkey 2013 - Der Trailer


zum Anschauen einfach das Bild anklicken;)


Mit Bildbearbeitung und so hab ich ja sonst nix am Hut. 
Aber Bild-ver-arbeitung ist mal ne ganz andere Kiste, an sowas hatte ich irgendwie noch nie gedacht - bis mir kürzlich "MAGIX Fotos auf DVD easy" in die Hände fiel. Der Name trifft´s genau: wirklich supereasy kann man damit Bilder zu einer Fotoshow verbasteln und selbst so´n Dummie wie ich kriegt ruckzuck raus, wie man aus einer simplen Bilderfolge ein recht ansprechendes Filmchen "produziert":)
Sicher ist es nicht perfekt und es gibt noch so viel mehr an Effekten und Animationen, man kann das Ganze mit Musik bespielen, Audiokommentare ergänzen und jede Menge mehr anstellen - wenn man sich mal reingefriemelt hat, findet man immer neue Möglichkeiten...
Aber für´s Erste gefällt mir mein Urlaubsclip einigermaßen. Ich find´s auf jeden Fall super, dass ich damit viele Bilder in einen Post packen kann, ohne dass sich irgendwer die Finger wundscrollen muss. (Sowieso, wer würde sich denn sonst 50 Bilder überhaupt angucken?) Zumindest sollte euch mein "Trailer" ein bisschen neugierig machen auf meinen eigentlichen Reisebericht, der über die nächsten Wochen verteilt hier zu sehen sein wird...

Wie gefällt euch diese Form der Bildpräsentation?
Habt ihr sowas auch schon mal probiert?
Auf eure Kommentare bin ich diesmal echt gespannt!

Bis bald!
diefahrradfrau


Kommentare:

  1. Hach, super....Deine Fotoshow ist klasse geworden! Mir kamen da ein paar Bilder sehr bekannt vor! Ich bin gespannt, wenn Du berichtest, wo Du überall warst! Ich könnte auf jeden Fall sofort los!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja sehr schön geworden. Tolle Fotos, die sehr schön Deinen Urlaub dokumentieren.

    So eine Fotoshow kannst Du gerne mal öfter posten. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wohl ne Nachtschicht eingelegt...;)
    Bei vielen Fotos finde ich sowas sehr angemessen und das Filmchen macht neugierig auf deine weiteren Berichte. Allerdings wollten meine Augen auf dem ein oder anderen Bild noch etwas ruhen. Vielleicht solltest beim nächsten Mal drauf achten, die Fotos etwas langsamer abzuspielen. Sowas kann man eigentlich meist irgendwo einstellen.
    Früher hab ich mich viel mit solchen Sachen beschäftigt, bis Schule und Ausbildung immer mehr Zeit in Anspruch nahmen. Mir juckts auch wieder in den Fingern aber der nächste Urlaub ich nicht mehr weit:)
    Vielen Dank übrigens für deinen lieben Kommentar!

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann die Zeiten der Bilder anpassen und ich hatte auch so kleine Zweifel, ob´s vielleicht zu schnell durchläuft. Aber für´s genauer Hingucken gibt´s ja auch noch den Pause-Button...
      Danke für den Hinweis!

      Löschen
  4. hey :)
    ich hätte für deine Aktion 'World Wide Wheeling' eventuell einen Beitrag, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Urlaub und was für wunderbare Bilder! Spannend und entspannend, was will frau mehr.
    Die Bilder zu einer Diashow zusammenzustellen finde ich klasse. Ich hab sie mir heute morgen schon beim Frühstück angeschaut, ganz ohne scrollen konnte ich mich in Urlaubsstimmung versetzen. Und das an meinem ersten Arbeitstag nach drei Wochen.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Präsentation der Bilder. Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, dass es ein bisschen langsamer "läuft" ... Die Bilder sind vermutlich im Detail nooooch toller :-)))

    Bin auch gespannt, wies weiter geht ...

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  7. Hab heute morgen schon geschaut. Wirklich schön geworden. Da steckt Zeit drin, das sieht man.
    Lg vonner Grete

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Bildpräsentation. Ich bin sehr gespannt auf das, was noch kommen wird,

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotoshow ist richtig gut geworden, macht gleich richtig Laune auf Urlaub :) War sicher eine Menge Arbeit, danke fürs Teilen!

    Ich bin davon überzeugt, dass noch nie so viele richtig gute und anschauliche Infos über die Türkei in guten zwei Minuten bekommen habe, klasse <3

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Schön schön schön schön!
    Von Ibiza hab ich Dir auch ein paar Fahrradfotos mitgebracht, muss die aber auch erstmal sichten und so. :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,

    so nun komme ich endlich zum Kommentieren.
    Ich habe ein neues Fahrrad, ein Pegasus Solero.
    Jetzt fehlt nur noch ein Korb für vorne, damit deine Blumen einen Platz bekommen.
    In Holland wimmelt es ja nur so vor Radfahrrern, das wäre auch was für dich!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  12. 5000 Fotos? :O Da hattest du ja echt einiges zu sichten!

    Der Trailer gefällt mir suuuuper gut! Fands auch nicht zu schnell... wenn ich ein Foto genauer anschauen wollte, hab ich eben auf Pause gedrückt. Die Verbindung von Fotos + "Untertitel" finde ich supergelungen. Das macht mir gerade auch Lust auf so eine Foto-Diashow... Mal sehen!

    Ich freu mich schon auf deine Reiseberichte. Ich fahre nächstes Wochenende auch endlich in den Urlaub, vielleicht entdecke ich ja auch ein paar Fahrräder. ;)

    AntwortenLöschen
  13. mir gefällt deine Bildpräsentation sehr gut. Macht Spaß zu Schauen ... und ich bin auch bis zu den Fahrrädern dran geblieben :-))
    war bestimmt ein toller Urlaub!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Also, ich finds toll, ist mal was anderes! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!