Blogparade: "bikelovin"

Samstag, 12. Oktober 2013

Auweia! Jetzt schiebe ich seit Wochen diese Idee vor mir her, hab euch sogar hier schon ein bisschen neugierig gemacht und komme einfach nicht in die Pötte - weil mir dauernd was anderes einfällt, was ich noch zwischendurch unterbringen oder unbedingt zeigen möchte. Tja, das gewohnte Chaos eben...


Okay, besser spät als nie! Ich starte hiermit hochoffiziell die

 Blogparade "bikelovin"

Seit über einem Jahr tobe ich mich hier nun fahrradmäßig aus, zeige und schreibe alles mögliche und unmögliche rund ums Fahrrad. Meine Fahrradliebe kriegt ihr sozusagen in jedem Post zu spüren, der hier auf "bikelovin" veröffentlicht wird.

Aber was verbindet ihr mit dem Thema? 
Was bedeutet für euch "bikelovin"?
Welche Dinge fallen euch beim Stichwort "Fahrradliebe" ein?




Ist es der bunt bemalte und mit Blumen geschmückte Drahtesel am Fahrradständer? Oder ein liebevoll restaurierter, chromglänzender Oldtimer? 
Der kleine Junge, der stolz wie Oskar auf seinem neuen BMX-Rad herumdüst? Oder das Pärchen, das die Fahrräder an der Parkbank abgestellt hat?
Das Gefühl von Freiheit? Der Fahrtwind im Gesicht?
Eine Fahrradgeschichte aus eurer Kindheit? Ein Liebesbrief an euren Drahtesel? - 
Guckt euch um und lasst euch was einfallen! 





Ich freue mich auf ganz viele Fahrradposts auf euren Blogs, die ich als Blogpararde hier vorstellen und verlinken werde: witizge oder besonders schöne Fahrradbilder, kleine Radelgeschichten, irgendwas Selbstgemachtes oder was auch immer - eure Ideen sind gefragt!



Und so kannst du mitmachen:
1. Poste deine Idee zum Thema "bikelovin" auf deinem Blog. 
2. Erzähl deinen Lesern von der Blogparade und verlinke diesen Post in deinem Beitrag.
3. Schreibe einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag unter diesen Post.

Die Blogparade läuft bis zum 11.November 2013 20.November 2013. Ihr habt also einen ganzen Monat Zeit, eure Ideen zu veröffentlichen.
Ich werde eure Beiträge laufend unter diesem Post verlinken.
Nach Ende der Blogparade wird es dann eine Zusammenfassung  mit all euren Bildern und Bloglinks hier auf bikelovin geben. 

So, jetzt bin ich wirklich gespannt auf eure Beiträge...


...die jetzt nach und nach hier eintrudeln:

1. Melly: Einfach mal wieder... Fahrrad fahren
2. Ariane: Lebensgefühl Fahrrad
3. mein Beitrag: gemalte Fahrradliebe
4. Frauke: DO_von Ost nach West_es spricht: das Rad!
5. Wiebke: Fahrradliebe - Fahrraddiebe
6. Nina: Es war einmal ein Fahrrad... - eine Bildergeschichte
7. Hauke (bei Inka): Per Fahrrad durch Israel und die Westbank
8. Eva Katharina: Auf den Sattel, fertig, los!

Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee... das verfolge ich bestimmt hier auf deiner Seite. Bin schon gespannt auf die Bilder.
    Samstägliche Grüße vonner Grete

    AntwortenLöschen
  2. Bin (diesmal endlich) auf jeden Fall dabei! Kommt sofort in meinen Kalender :)
    Freue mich schon auf die anderen Beiträge!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an! Ich schaue mal, ob mir da was einfällt :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh da bin ich auf die Beiträge gespannt. :) Mir selbst fällt leider nichts zum Thema ein, da ich leider nicht sehr viel Rad fahre. Vielleicht sollte ich mir das mal vornehmen im nächsten Jahr wenn das Wetter wieder schön wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zur Info: du musst nicht selbst Rad fahren, um an der Aktion teilzunehmen. Ein Bilderpost zum Thema wäre z.B. auch möglich.Vielleicht radelt dir ja was passendes vor die Linse...

      Löschen
    2. Okay, dann werde ich mal mein "Archiv" nach Bildern durchforsten und jetzt die Tage mal Ausschau nach hübschen Motiven halten.

      Löschen
    3. So ich habe heute den Beitrag zur Blogparade veröffentlicht. Es ist eine Fotostory geworden. :)
      http://medienblogninjutsu.blogspot.de/2013/11/blogparade-es-war-einmal-ein-fahrrad.html

      Löschen
  5. Oh, eine tolle Idee. Da werde ich mal stöbern - in meinen Fotos und in meinem Kopf! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  6. This is a wonderful idea.

    One of the happiest times as a child was when I would go cycling out into the countryside with my friends and we would spend the whole day out riding, stopping for lunch and enjoying the freedom and fresh air in the country.

    hope you are enjoying the weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grüße einfach mal so zwischendurch, die Blogparade ist eine super Idee!
    Hab noch einen schönen Abend.
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine ganz tolle Idee! Ich mache sehr gerne mit. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mal was dazu geschrieben, weils auch ganz gut zu meiner jetziges Situation mit meinem Fahrrad passt (oder auch nicht...^^)
    http://itchyfeet-melly.blogspot.de/2013/10/einfach-mal-wieder-fahrrad-fahren.html
    Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Soo der Beitrag ist fertig :) Ich hoffe, er gefällt dir!

    http://www.heldenwetter.de/2013/10/lebensgefuhl-fahrrad.html

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, ich mag unbedingt mitmachen! Ich denk mir was schönes aus! :)

    AntwortenLöschen
  12. So, ein Blogpost ist fertig :-)
    http://www.fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de/2013/10/dovon-ost-nach-westes-spricht-das-rad.html
    Ich bin echt etwas platt nach dem herrlichen Tag mit dem herrlichen Rad :-D
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch dabei! Mit einer kleinen Geschichte: http://www.wolkenummersieben.de/fahrradliebe-fahrraddiebe/
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Mir fällt leiderleider so gar nichts ein, herrjee, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich viel zu selten Fahrrad fahre. :( Schön, dass aber bei Dir die anderen so fleißig sind, mitzumachen. :) Und übrigens hättest Du noch Zeit: Meine Blgparade läuft noch bis zum 10.11... würd mich sehr freuen! :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  15. ... und da der Frau nichts eingefallen ist (obwohl sie das viel schönere Fahrrad von uns beiden hat!) habe ich mich dem Thema dann mal angenommen und, tada: hier ist mein Beitrag:

    http://blickgewinkelt.blogspot.de/2013/11/per-fahrrad-durch-israel.html

    Ich muss fairerweise zugeben dass der Beitrag jetzt sowohl bei Dir wie auch bei Inka teilnimmt, aber ich hoffe mal das ist ok so.

    Lg,
    Hauke

    AntwortenLöschen
  16. Besser spät als nie! Ich möchte gerne noch teilnehmen, nach dem du mich so nett darum gebeten hast, habe ich mich mal wieder auf mein rosa Fahrrad begeben. Der Post dazu ist morgen online mit diesem Link: http://letsbefaulous.blogspot.com/2013/11/19.html
    Ich schreibe heute schonmal, damit ich es ja nicht vergesse :D Verlinkt und alles bist du auch :3 Super dass du die Aktion verlängert hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So der Post ist online! :)
      Ich hoffe ich habe das Thema getroffen, das letzte Bild möchte ich einreichen :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!