Blogparade "bikelovin" - Zusammenfassung

Donnerstag, 21. November 2013

Was bedeutet für euch "bikelovin"?
Welche Dinge fallen euch beim Stichwort "Fahrradliebe" ein?
Das waren meine Fragen an euch und ich freue mich wirklich sehr über die Antworten, die mich in Form ganz wunderbarer Beiträge zu meiner Blogparade erreicht haben. 
Ein dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht und mit ihren meist sehr persönlichen Beiträgen ein so schönes Fahrradliebemosaik zusammengefügt haben!

Hier noch einmal alle Posts im Überblick:



Melly schreibt einen Brief an ihr "geliebtes Fahrrad", das viel zu wenig ans Tageslicht kommt, seit sie ein Auto besitzt. Ihr Vorsatz: Einfach mal wieder... Fahrrad fahren

***


Ariane beschreibt das Lebensgefühl Fahrrad: die Freiheit, den Weg und das Tempo selbst zu bestimmen - mit Herzhüpfern und Momenten zum Genießen und einer Vorliebe fürs Radeln im Sonnenuntergang...


***


Ich selbst zeige euch gemalte Fahrradliebe - Kinderkritzelbilder vom Fahrradfraunachwuchs.


***


Frauke nimmt uns mit auf eine wahrlich bildreiche Tour durch Dortmund:  DO_von Ost nach West_es spricht: das Rad! - Und es spricht wirklich das Rad, das übrigens ein echtes Schätzchen ist...


***


Wiebke erzählt eine Anekdote aus ihrer Studentenzeit über ein gestohlenes Rad und einen Schlüssel mit Geschichte: Fahrradliebe - Fahrraddiebe

***


Nina berichtet in Wort und Bild vom abenteuerlustigen Fahrrad Paul und seiner Fahrradfreundin: Es war einmal ein Fahrrad... - eine Bildergeschichte

***


Hauke erinnert sich bei Inka an eine Fahrradtour aus Liebe - mit sehenswerten analogen Bildern geht´s per Fahrrad durch Israel und die Westbank

***


Eva Katharina zeigt ihr selbst lackiertes Fahrrad, von dem sie sich niemals trennen würde, weil es schon ihrer Uroma gehörte:  Auf den Sattel, fertig, los!


***
Echt toll, wie unterschiedlich das Thema umgesetzt wurde. Klickt euch unbedingt durch die Beiträge - und vielleicht seid ihr ja bei der nächsten Blogparade auch dabei, irgendwann...

Bis blad!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Oooh, endlich ist die Sammlung da. :) Ich habs dieses mal ja leider nicht geschafft mitzumachen.... :( Nächstes Mal wieder! Und bis dahin klick ich mich mal durch die Beiträge...

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll, was es zum Thema "Fahrrad" alles gibt!!!!! Richtig tolle Beiträge!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Voll schön, deine Zusammenfassung und natürlich auch die einzelnen Beiträge :-)
    Ich bin schon auf die nächste Bikeparade gespannt und dann sicher wieder mitm Rad dabei!
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!