draußen...

Samstag, 9. November 2013

...war ich in den letzten Tagen überhaupt nicht.
Ausgebremst durch eine dicke Erkältung war ich kaum zu mehr in der Lage als Sofakuscheln und Teeschlürfen. Uuhmm, Kranksein ist doof!
:(
...
Ein ziemlich blöder Anfang für einen Post, oder?
Ich versuch´s mal anders:

Klar, Kranksein ist nichts, worüber man sich nun besonders freuen kann. 
Aber: Sogar eine durch fiese Bazillen verursachte "Zwangsentschleunigung" birgt in sich Chancen, die bei allmählicher Abkühlung des Fieberkopfes und fortschreitender Genesung des inneren Stehaufmännchens als solche erkannt und genutzt werden können. Ein paar Tage mal nichts zu müssen, die Gedanken treiben zu lassen und sich das Leben sozusagen "von draußen" anzusehen - das eröffnet zum Teil ganz neue Sichtweisen auf alle möglichen Dinge, die im alltäglichen Routinetrott gern als selbstverständlich hingenommen werden.
Nun ja, bevor ich hier nun philosophisch werde, muss ich mal gucken, dass ich die Kurve kriege...
Außer eben erwähntem Gedankentreiben habe ich mich unter anderem den vielen Bildern hingegeben, die ich in den letzten Wochen wie Frederick sozusagen als Vorrat für die langen Wintermonate gesammelt hatte. (Tja, wer hätte gedacht, dass diese Vorräte so bald zum Einsatz kommen würden?) Dabei kamen Bilder zum Vorschein, die ich im Oktober rund um den Osnabrücker Hauptbahnhof aufgenommen habe und euch hier sowieso noch zeigen wollte. Nix besonderes, einfach ein paar Herbsteindrücke-To-Go:










Zum Thema "Bahnhofsrad" hatte ich ja hier schon mal geschrieben.
Ansonsten wünsche ich euch einen möglichst erkältungsfreien Herbst. Und wenn´s euch doch erwischt, dann macht was draus...
;)

Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Schöne Herbsteindrücke hast du uns mitgebracht! Ich bin zwar nicht krank, aber meinen Göttergatten hats etwas erwischt! Mensch, der ist vielleicht anstrengend! Männer und krank sein! - Das passt überhaupt nicht zusammen!!!
    Dir wünsche ich jedenfalls gute Besserung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön :-) Besonders das Plakat!
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte noch ergänzen ... echte Radfahrer kennen keinen Herbst UND Winter!!! Herrlich auch der gedrehte Baumstamm! Ich hatte diese Woche mal wieder einen Platten! Ich hab ihn selbst repariert, allerdings habe ich dabei auch den Gang verstellt! Musste also dann doch noch in die Werkstatt! Der Meister hat alles ganz genau angesehen, was ich da fabriziert habe und hat dann den Gang richtig eingestellt! Habe mir das erklären lassen, wie es geht, dann kann ich das in Zukunft selbst!!!!! War schon ein wenig stolz auf mich!!! Haha...
    Dir wünsche ich ganz schnell ... gute Besserun!!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hey, sehr schöne Perspektiven! :) Hab übrigens wieder Fotos für dich gemacht, waren ja auf dem Jakobsweg. Schicke ich dir bei Gelegenheit! :) LG

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful Autumn leaves and photos
    Hope you are enjoying the weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    ich wünsch Dir gute Besserung! Nachdem Du wieder philosophieren kannst, bist Du wohl auf gutem Weg gesund zu werden. Wunderschön sind Deine Bilder!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :)
    Die Bilder sind schön herbstlich.
    Das erste finde ich aufgrund der Tiefenschärfe sehr schön :)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  8. Zuerst mal auch von mir Gute Besserung! Der Herbst ist zwar schön, aber die typischen Erkältungen... darauf könnte man gut verzichten!

    Das Plakat "Radfahrer kennen keinen Herbst" gefällt mir echt gut! ;) Ich werd mich morgen früh auch wieder mutig auf mein Rad schwingen, bei Nacht und Regen...

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung! natürlich auch von mir. Damit Du bald weiter Fredericksammeln kannst :-)
    Ganz begeistert bin ich von dem ersten Bild!!! Super Perspektive!!!
    Hast Du Dich auf den Boden geschmissen oder die Kamera abgestellt und auf gut Glück fotografiert?
    Auf jeden Fall total gelungen! Vielen Dank für die Bilder und bis bald wieder,
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!