Stadt-Land-Rad: Rheinland

Freitag, 23. Mai 2014

Stadt-Land-Rad - diese Überschrift steht für Gastbeiträge, in denen Blogger zeigen, wo sie so herumradeln, was es links und rechts ihrer Radwege zu sehen gibt und wo sie sich mit dem Rad zuhause fühlen: Blogger zeigen ihre Radelheimat.

Diesmal zeigt uns Sonja Eindrücke von ihren Familientouren durchs Rheinland.

Ich freue mich sehr, dass ich bei Christiane's Aktion "Stadt-Land-Rad" mitmachen darf! Wir sind sehr gerne mit den Rädern unterwegs - am liebsten hier im Rheinland. 



Mit unseren beiden Mädels sind Radtouren eine mittlere Herausforderung, denn die Touren müssen immer an die aktuellen Bedürfnisse angepasst werden. Das große Mädchen fährt gerne und ausdauernd Rad, allerdings ist sie noch nicht ganz so schnell und sicher (und sie braucht die Motivation, dass irgendwo ein Picknick und am besten auch ein Spielplatz auf sie wartet), Touren sollten also nicht zu lange dauern.



Das kleine Mädchen fährt im Anhänger mit, noch in einer speziellen Hängematte. Wenn wir die Tour zeitlich gut planen, schläft sie im Anhänger ein und wir können entspannt fahren. Bei längeren Touren müssen wir entsprechend Essen einpacken und sie muss zwischendurch Krabbeln und Spielen können.



Kleine Touren führen uns durch die Obstwiesen und Gemüsefelder, die um unseren Ort herum liegen. 


Tolle Ziele sind Höfe in der Umgebung, die neben einem Hofladen auch ein Café mit Spielplatz und Streichelzoo haben. 




Wenn wir mit dem Auto hochfahren, lassen sich entspannte Touren im Kottenforst machen, einem etwa 40 km² große Waldgebiet, das auf einer Hochebene in der Nähe von Bonn liegt und zum Naturpark Rheinland gehört.



Das große Mädchen fährt jedoch am liebsten in Rheinnähe. 




Perfekt sind für sie Touren, bei der wir mit der Fähre über den Rhein fahren, nach einigen Kilometern ein Eis essen und auf den Spielplatz gehen können...



Viele Grüße und frohes Radfahren!
Sonja


***

Ganz lieben Dank an Sonja für deinen Beitrag, der sehr schön zeigt, dass es sich auch mit Kleinkindern entspannt radlen lässt. 


***

Habt ihr auch Lust, eure Radelheimat hier bei Stadt-Land-Rad vorzustellen? Eure Lieblingsstrecke, Ausflugsziele oder den täglichen Weg zum Job oder was auch immer - zeigt uns, wo ihr so rumradelt! Alle Infos zu dieser Mitmachsache findet ihr hier


eine Mitmachsache für alle, die gern Rad fahren


Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, schickt mir einfach ne Mail: diefahrradfrau@gmail.com


Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. wow, ich glaube, für mich wären auch die vom großen mädchen bevorzugten touren genau die richtigen. schön klingt das, idyllisch und nett.

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Beitrag.
    Ich sichte gerade noch meine Bilder und überlege ob ich euch demnächst woll Amsterdam mit dem Rad zeigen möchte :o)
    Derweil lese ich eifrig mit, damit ich weiß, wie man es gestalten könnte.
    Dieser Beitrag gefällt mir mal wieder richtig gut!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!