Was ist das jetzt wieder?!

Donnerstag, 31. Juli 2014

Um ehrlich zu sein: ich weiß es auch nicht so genau, was ich mir da wieder zusammengefriemelt habe. Sollte eigentlich ein hübsch gleichmäßig spiralig gewundenes Ding werden, das ich mir aus einer alten Fahrradspeiche zurechtbiegen wollte. Ist aber in Wirklichkeit weit davon entfernt.
Ding - ja. 
Gleichmäßig spiralig gewunden - nee!



Aber mir gefällt er trotzdem, 
dieser ungleichmäig geformte Speichen-Kettenanhänger.
Obwohl es mit der Spiralensymbolik nicht geklappt hat.
Aber man kann ja auch in diese krummen Windungen etwas hineininterpretieren.
Wenn man will.
;)


Bei der Holzperle gibt´s nix zu interpretieren.
Grün. Was sonst?

Meine Drahtfriemelei für die Anhängerschlaufe (heißt das so?)
wird jedem Goldschmied alle Haare zu Berge stehen lassen.
Macht nix. Passt so und hält. Ist also ok.


Die Perle hab ich übrigens nicht auf der Speiche festgeklebt,
 sondern mit einem Trick fixiert:
Wer ganz genau hinsieht, kann auf dem Bild erkennen,
dass in dem Perlenloch ein Ministückchen Fahrradschlauch steckt,
damit die Perle da bleibt, wo sie hingehört.


Und wenn ich wirklich mal Lust auf eine andere Farbe habe ...


Oder auf noch eine andere ...



Und ihr?
Grün, gelb, blau oder was?
;)


Bis bald!
diefahrradfrau
Geteilt mit Scharly´s Kopfkino, mit RUMS und Crealopee.

Kommentare:

  1. Sehr lässig, die Perlen extrem retro :) Da kommen Kindheitserinnerungen auf und machen frau glücklich :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Genauso sieht die Spirale gut aus !!!!
    Denn perfekt ist langweilig.
    Super Idee.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Toll - auch wenns nicht spiralig ist...ich wäre gelb oder orange wenn Du hast :-) LG

    AntwortenLöschen
  4. The pendant is fabulous - the green one is my favourite.
    Happy day
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass die unregelmäßige Spirale viel viel besser aussieht, als wenn es regelmäßig wäre. Und die Aufhängung gefällt mir umso besser, passt super dazu! Toller Anhänger!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. grün!! dass man speichen überhaupt formen kann! ich finde es gerade so gut. "richtige" spiralen hat doch jeder, aber dein schönes einzelstück nur du!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. ;-) grün gelb blau ODER was?.. *lach*
    Nee, ist klar....
    schön.
    UND...
    schief ist schick... ;-)
    mach genau so weiter.. du Liebe
    fröhliche Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  8. Schön gerade weil es nicht das perfekte Rund ist. So ist jeder ein Unikat. Grün gefällt mir der Anhänger besonders gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch ein Schmuckstück, mit einer App.
    Was hättest du nur vor 1817 gemacht?

    LG OLe

    AntwortenLöschen
  10. Gerade weil es ein bisschen ungleichmäßig ich, finde ich es besonders schön.... Gerade kann doch jeder :-)
    ich wäre pink.... oder grün wie das erste.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Türkis? Oder Lila??
    Ich bin ja nicht der Typ für grosse Anhänger, aber ich finde sie sehr stylish!! Ich glaube, diesmal unterschätzest du dein Gefriemrl erheblich!! Die Anhänger sind ganz grosse Hingucker!!
    Und klar fehlt der Schlauch nicht ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. ...ich nehme die grüne Perle, die passt am besten zur Größe des Anhängers. Die Speiche blitzt wie Silber, polierst du die mit irgendetwas ? Und ich finde nicht perpekt ist viel persöhnlicher... lG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Mal wieder eine tolle Upcycling Idee von dir! Supi!
    Am besten gefällt mir, das die Perle auswechselbar ist. Klasse!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Also gut dass der Fahrradschlauch nicht fehlt, das hätte mich schon enttäuscht! :D Ich finde grün am besten! :) Aber die anderen Varianten sind auch toll. Und hör mal auf zu schimpfen das ist ganz klar Kunst! Das kann ich von hier aus sehen :) Das muss so! Mir gefällt dein Anhänger auf jeden Fall außerordentlich :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. mir gefällt es sehr. da muß man erst drauf kommen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  16. Toll! Auch (oder gerade weil) es nicht ganz rund ist. :) Und sogar den Fahrradschlauch konntest du unterbringen – der muss sein. :D

    AntwortenLöschen
  17. wieder eine klasse Idee - und toll gemacht!
    Ich finde das Schmuckstück gerade mit den krummen Windungen besonders schön.
    Hat was Besonderes!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Süße Idee! Mein persönlicher Favorit ist blau, ganz klar ;) Perfektion ist langweilig! Die Schönheit der Dinge liegt eindeutig in der Unregelmäßigkeit und in kleinen "Fehlern"

    Ganz liebe Grüße
    Nastii

    https://maatrjooschkaa.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde grade das etwas Ungleichmäßige schön! So ist es einfach ein Unikat.
    Würde ich sofort tragen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  20. weißt du, ich glaube, genau WEGEN der unrundheit sieht der anhänger so toll aus. und WEGEN der gebrochenen spiralensymbolik, die in aller gutheit doch auch schon ziemlich ausgelutscht ist. für gelb bin ich nicht so sehr, die anderen beiden finde ich sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  21. Passt nicht nur, ... Sieht auch noch super klasse aus!!!
    Ich wäre ja eher der blaue Typ, glaube ich!? Aber grün finde ich tatsächlich auch am schönsten!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  22. Gelb! Und wow, ich wusste nicht, dass man Speichen so genial biegen kann! Das wird demnächst probiert.

    AntwortenLöschen
  23. Die Perlen, ein echtes Retro-Schick.
    Immer perfekt gebogen muss es nicht sein. So sieht es auch schick aus.
    Hab ich das jetzt richtig gelesen, als Kettenanhänger? Ist das nicht schwer?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christiane,
    ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, eine Spirale zu biegen.
    Ich hätte natürlich nie eine aus einer Fahrradspeiche geformt, darauf wäre ich ganz einfach nicht gekommen.
    Toller Schmuck und am besten finde ich, dass die Perle fix ausgetauscht ist. :-)
    Muss ja zum Kleidungsstück passen! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Eine ganz wunderbare Idee und das Austauschen der Perlen ist perfekt. Hält mit dem Schlauch auch Stoff, da hätte ich dann etwas aus Jeans .... man könnte die Reste einer Jeans (mein Abfall, der hier gerade so auf dem Boden herumliegt ;-)) auch locker um deine gekrümmte Spirale wickeln... du merkst, dass du mal wieder mein KopfKino angeschaltet hast. LG Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!