der Herbst ist blau!

Sonntag, 28. September 2014

... zumindest in Osnabrück: seit einigen Tagen sieht man wieder überall leuchtend blaue Plakate mit witzigen Sprüchen, die Lust auf´s Radfahren machen sollen - die Fahrradkampagne "Osnabrück sattelt auf!" geht in die Herbstrunde. Ein paarmal hab ich schon davon erzählt und einige der coolsten Botschaften gezeigt (z.B. hierhier und auch hier) - und dies ist mein aktueller Favorit:




Den Herbst zum Frühling machen - na klar!
Bin dabei.


Besonders gern natürlich, 
wenn auch der Himmel in strahlendem Blau daherkommt.



Was für eine Kulisse für das grandiose Farbspiel, 
das uns die Natur im Herbst beschert!


Aber ich gucke ja nicht nur in den Himmel,
sondern krieche auch gern mit der Kamera 
an Wegrändern und zwischen Raschelblättern rum.
Guckt mal, was ich in letzter Zeit unterwegs alles gesammelt habe:


Gelbbraunes



Stachliges


Knubbeligbraunes


Rotglänzendes



Buntgeblättertes


Raschelndes.
Und noch gaaanz viel mehr.



Wo immer wir unsere Räder abstellten,
fingen auch die Kinder gleich zu sammeln an.


Profi-Mundräuber eben.
;)


Und Herbstradler.
Gut so.


Und ihr?
Erzählt doch mal!

Bis bald!
diefahrradfrau
Das Rotglänzende schicke ich zum MakroMontag.

Kommentare:

  1. Bei Blau bin ich immer dabei...;-). Deine herbstlichen Bilder sind wunderschön! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Nichtradfahrer, aber mit dir könnte sich das wirklich noch ändern ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. mit sovielen Baumfrüchten, na klar passt das..., wir wollen heut auch noch los mit dem Rad zu einem alten Baum ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Hey, klar sind wir dabei!
    Und deine Mundräuber sind mal echt fleißig.
    Ich werde mich mal jetzt auf die Socken machen und auch mal was sammeln...
    Schönen Sonntag noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deswegen mag ich unsere Breitengrade mit den 4 Jahreszeiten auch so sehr. Alle paar Monate ändert sich etwas und ständig gibt es etwas neues zu entdecken und zu bestauen und zum Drauffreuen :-)
    Liebe Dank für deine tollen Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Seit Wochen hat mein Rad nen Platten... ich müsste mich da wirklich ganz dringend mal darum kümmern... Deine Posts erinnern mich jedes Mal aufs neue daran. :D

    AntwortenLöschen
  7. meine allerliebste farbpalette hat er zu bieten, der herbst.

    AntwortenLöschen
  8. Die Kampagne deiner Stadt ist bemerkenswert. Bei uns sind die Radler nicht gerne gesehen...und das lässt man sie auch spüren, trotz Universität ist Bayreuth sehr auf Autos bedacht.
    Schade....
    Zu deinen Herbstbildern....ich muss jetzt auch immer eine Tasche dabeihaben, weil man immer
    was Schönes findet unterwegs....ich liebe diese Jahreszeit....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne bilder, besonders die nahaufnahmen nehmen mich gefangen!! und einen beutel hab ich zur zeit auch immer dabei!
    lob an die stadt osnabrück, eine tolle kampagne!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. herrliche aufnahmen.
    liebe grüße
    armida

    AntwortenLöschen
  11. *hihi*... Die Perspektive von dem Knubbeligbraunen ist meine Lieblingsperspektive!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Wie würd ich den Herbst vermissen. Er vergoldet doch das Wissen um den langen Winter.
    Hab schöne goldene Tage noch!!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Superschön. Ich bin eigentlich eher Herbsthasser, aber von sowas lasse ich mich dann doch verführen. Auch von einem Wort wie "Knubbeligbraunes"! Ich werde morgen den Herbst etwas freundlicher betrachten. Vielleicht.

    AntwortenLöschen
  14. Bei Blau musste ich auch direkt an Lotta denken;) Tolle Perspektiven ... schöner Herbst!
    Liebste Grüße von Steffi -TeilzeitFahrradFahrerin

    AntwortenLöschen
  15. toll gesehen - und fotografiert.
    Wunderschön sind die Bilder!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!