Upcycling der Woche: Fahrradschlauch-Holzperlen-Schlüsselanhänger

Dienstag, 30. September 2014

Heute gibt´s hier nur eine schnelle Kleinigkeit für euch - und das dürft ihr wörtlich nehmen. 

Schnell und ohne viele Worte, weil diese Woche mit Terminen vollgestopft ist und wenig Muße für anderes bleibt. 
Klein und nützlich, weil Schlüsselanhänger und so. Muss man nicht erklären.


Ein raupenähnliches Ding
aus Fahrradschlauchschnipseln und bunten Holzperlen -
liegt gut in der Hand.


Fest verknotet mit einem Schlüsselring,
der schon länger auf neuen Einsatz wartete ...


Für euch, weil ich grad keinen brauche 
und diesen hier verschenken werde.
Wer möchte ihn haben?


Den Anhänger verlose ich unter allen, 
die bis zum 6. Oktober unter diesem Post kommentieren. 
Wer ihn nicht haben möchte, schreibt es bitte kurz dazu.

;)


Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Gefällt mir, dein Raupen-Anhänger, schön knallig bunt (der findet sich bestimmt gut wieder). Es geht mir mit Schlüsselanhängern wie dir, hab schon ewig einen (ganz kleinen) am Bund. Der muss in meine Hosentaschen passen, da ich Schlüssel immer "an der Frau" trage. Mit meinen OGS-Kindern werkel ich auch gerade Raupen...aus Filz, die sehen fast genauso aus.
    Ich wünsch dir genug Luft bei all deinen Aktionen, die noch anstehen und bis bald, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere immer wieder deinen Erfindungsgabe. Tolle Dinge zauberst du aus den Schläuchen.
    Viel Spaß beim weiterreichen.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ideen sind einfach genial... Was Dir alles einfällt erstaunt mich immer wieder! Lg und viele,viele weitere gute Ideen Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll, was für creative Ideen du hast. Vielleicht habe ich ja Glück und der Schlüsselanhänger wandert zu mir. Wobei du auf jeden Fall porto sparen kannst, weil ich ihn mir bei die persönlich abholen kann, da ich nur 20 km von dir entfernt wohne.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Schlüsselanhänger sind immer sehr nützlich...und dieser besonders schön und individuell...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Superteil, das Runde und Eckige abwechselnd ist eine schöne Struktur. Brauchen tu ich das schöne Stück allerdings auch grade nicht, wollte Dich nur schnell loben:-))
    Ganz herzliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon die Teekesselklingel gewonnen :) deshalb lasse ich den absoluthabenwollen - Anhänger jemand anderem
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dein raupenähnliches "Ding" sehr. Was du für tolle Ideen hast und sogleich denke ich, das könnte ich doch bestimmt auch ganz toll mit Jeans machen. Soll ich sogleich mal nach meinen Reststücken schauen??? Eigentlich warten da doch noch andere Näharbeiten auf mich, schade. Dann versuche ich lieber mein Glück und würde mich freuen von dir so einen genialen Fahrradschlauchschlüsselanhänger zu haben. LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Habe gerade einen neuen Kellerschlüssel zu verarzten... - dem würde doch so ein Schlüsselanhänger sehr gut stehen (und der Schlüssel würde sich nicht immer so verdünnisieren können ;-)). Schön und wie immer aufregend gestaltet von dir! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. ui, holzperlen, ein dauerbrenner; einfach immer schön. und die kombination ist echt gut.

    AntwortenLöschen
  11. Jipie und wieder eine gute Idee. Ich hab genau diese Perlen und Fahrradschlauch hab ich auch. Danke dafür!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe einen, schon seit ... ja. Ewigkeiten, deswegen brauche ich keinen neuen - aber er ist hübsch! Ich mag die Farbkombi der Perlen gern. : )

    AntwortenLöschen
  13. Hi Christiane,

    Such a great way of using the inner tube - wonderful idea.
    Happy October
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein super schöner Schlusselanhänger *_* Ich habe letztens auch angefangen welche zu gestakten, allerdings aus Filz und Stoff :P

    Was du alles aus einem Fahrradschlauch zauberst ist wirklich der Wahnsinn !

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  15. Jedes Mal, wenn du ein neues Upcycling- Projekt postest frage ich mich, wo du immer all die tollen Ideen her nimmst- aber noch mehr würde mich ja mal interessieren, wie viele alte Fahrradschläuche du denn hast. Der Anhänger ist toll und er würde perfekt an meinen Hausschlüssel passen- an dem hängt gerade nämlich nur ein kurzer fetzen goldenes Geschenkband- damit überhaupt etwas dran hängt. Trotzdem suche ich den Schlüssel immer und es dauert ewig, bis ich ihn in den Tiefen der Handtasche gefunden habe.

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Der Schlüsselanhänger sieht klasse aus. Unfassbar, was du alles aus dem Material machst. :)

    AntwortenLöschen
  17. Großartig! Total schön! Ähm hatte ich schonmal geschrieben dass ich immer wieder fasziniert bin, was für wunderbareIdeen du hast?! ;-)
    In den Lostopf hüpfe ich aber nicht, weil wenn wir von etwas wirklich viel haben, dann sind das Schlüsselanhänger! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!