Like-2-bike - Hauptsache Fahrrad! #02

Sonntag, 1. Februar 2015

Wow, das war ein toller Auftakt für meine radelbunte Linksammlung! Ich freue mich wie Bolle über all die schönen Beiträge, die im Januar hier verlinkt wurden - und bin schon supergespannt, was ihr in diesem Monat zeigen und erzählen werdet. Denn natürlich geht´s weiter mit


Like-2-bike - Hauptsache Fahrrad




Aber bevor ihr in die Tasten haut oder mit der Kamera loszieht, um vielleicht ein paar besonders lustige Räder zu knipsen, klickt euch mal ein bisschen durch die Januar-Beiträge. Es lohnt sich, denn da ist von Fahrradbildern und Tourberichten über Radelzitate und -gedanken bis hin zu Fahrradschlauch-Upcyclings und Kunstprojekten eine superschöne und vor allem bunte Sammlung entstanden. 
Hier ein paar Beispiele dafür, wie vielseitig das Fahrradthema interpretiert werden kann:

Nele beschreibt Radfahrer-Jahreszeiten
- lesenswert!


Uli verschickt Fahrradschlauchpostkarten
- suuuperschönes Upcycling!



Lara zeigt ihren selbstgenähten Sattelbezug
- mit Flowerpower :)


Jenni setzt einen Fahrradspruch in Szene
- sehr kreativ.

Petra erinnert an gemeinsame Radtouren mit ihren Großeltern
- ein Post, der zu Herzen geht.



Und jetzt seid ihr dran: was mögt ihr rund ums Fahrrad zeigen oder erzählen? Fahrradbilder und -geschichten, Gemaltes, Gebasteltes oder sonstwie Kreatives - ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge.

Das Linktool bleibt wieder bis zum Monatsende geöffnet. Gern dürft ihr übrigens auch mehrfach und ältere Beiträge verlinken, das geht neuerdings sogar aus euren Instagram-Accounts. Ich freue mich auf eine radel-kunterbunte Sammlung!
;) 


Bis bald!
diefahrradfrau




Kommentare:

  1. Ich finde deine Aktion wirklich toll.
    Und ich werde auch wieder daran teilnehmen!
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    vielen Dank, dass du uns auch im Februar deine Linkparty anbietest! Bestimmt wird von mir auch im Februar wieder ein Upcycling kommen.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane!
    Wie wunderschön, dass deine Aktion einen solch großen Anklang gefunden hat!
    Leider hab ich keine aktuellen Beiträge und werde wohl auch erstmal kein schreiben können, weil Mina so sehr gegen Radfahren ist...
    Und nur von meinen Fahrten zur Arbeit zu schreiben wäre dann doch zu langweilig.
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine klasse Link-Party! Von jedem und für alle etwas dabei. Ich werde mal Ausschau halten, ob ich auch ein Radl-Ereignis im Bild festhalten kann. Jetzt stöber ich noch ein wenig im Januar.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hach...schon wieder ein Monat rum...Vielleicht schaffe ich es ja diesen Monat mal mit einem Beitrag, denn ich finde die Aktion so schön!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Schön zu sehen, wie verschieden man an das Fahrrad-Thema herangehen kann! :) Ich bin schon gespannt, was wir so im Februar sammeln. Ich denk mir natürlich auch wieder was aus - versprochen!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    bitte jeden Monat eine Linkparty! Das wäre toll!
    Ich hab schon so viele Bilder gesammelt, die ich mit dir teilen möchte. Das macht echt Spaß ;-)
    Liebe Grüße, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, ich glaube zum Thema Fahrrad habe ich noch nie etwas gemacht... dass muss ich dann ja wohl mal schleinigst ändern! - ich will doch auch bei deiner super Linkparty dabei sein!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer einige tolle Links! Bei den besonders interessanten werde ich mich gleich einmal durchklicken! Bei Petra werde ich zum Beispiel gleich mal vorbei schauen!

    Allerliebste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs verlinken! Deine Fahrradparty ist ein toller Erfolg! Werde noch in Ruhe die Beiträge durchlesen, und mir wieder mal was betreffend Fahrrad fahren ausdenke, das ich dann auch wieder bei dir verlinken kann!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so toll, dass du diese Linksammlung ins Leben gerufen hast und ich hoffe, ich kann demnächst auch etwas Schönes beitragen. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. So, Du Liebe,
    ich habe Dich jetzt einfach mal in meinem Post verlinkt und mich hier reingeklickt.
    Ich glaube, Fahrräder und ich ... wir reagieren zurzeit irgendwie total blind aufeinander ...
    Oder aber, das Fahrrad steht so blöde auf irgendeinem Grundstück, dass ich mich nicht traue, es zu knipsen. Und hinterher hab ich dann ein Grummeln im Bauch, weil ich sauer auf mich bin ...
    Es ist doch zum Mäuse melken!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!