Upcycling der Woche: Fahrradbeutel - und eine Verlosung

Donnerstag, 19. Februar 2015

Es war einmal ein Einkaufsbeutel, der lag nur rum und wurde höchstens widerwillig benutzt, weil mittendrauf so ein blöder Werbedruck war - einfach zu blöd ... 
Aber auch einfach zu ändern!
Guckt mal, wie ich die doofe Werbung versteckt habe:



Der Spruch durfte natürlich bleiben,
spricht mir ja aus der Seele.


Das superschöne Stickfahrrad 
hab ich von Carmen geschenkt bekommen
und ich find´s genial,
dass es so perfekt auf diesen Beutel passt.

 Und nun dürft ihr euch freuen,
denn Carmen hat nicht nur mich beschenkt,
sondern auch noch eine supertolle Tasche mitgeschickt,
die ich unter euch verlosen darf -
natürlich mit Fahrrad!


Genäht ist die Tasche aus Jeansresten
und mich begeistern vor allem die vielen, schönen Details:


mit Fahrradschlauch verstärkte Ecken


ein bisschen LKW-Plane
(Carmens Lieblingsmaterial)


bunter Stoffrest-Kontrast


dazu zwei Innentaschen und ein eingenähter "Schlüsselhaken" 


Carmen hat echt an alles gedacht.


Weil´s so schön ist, hier nochmal das Stickfahrrad
(die kostenlose Stickdatei bekommt ihr hier)


Und wenn ihr die Fahrrad-Tasche gewinnen möchtet, 
dann geht das so:

Mit einem Kommentar unter diesem Post landet ihr im Lostopf.
Extralose gibt es auch, für folgende Möglichkeiten jeweils eins:
1. bikelovin auf Facebook liken 
2. das Gewinnspiel auf eurem Blog erwähnen
3. das Gewinnspiel auf Facebook, Google + oder sonstwo teilen

Sagt mir einfach in eurem Kommentar, wieviele Lose ihr habt.
Die Verlosung läuft zehn Tage und endet am 01.März um 23.59h. Das Ergebnis werde ich anschließend hier bekannt geben.

***

Parallel zur Verlosung dieser Fahrrad-Tasche gibt´s auf Carmens Blog übrigens auch was zu gewinnen - klickt also unbedingt rüber! Ich drücke euch dann mal allen ganz feste die Daumen ...



Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Hi Christiane,

    Love all the fabulous bags and sweet embroidery of the bike with the bird sitting on the seat.
    Hope you are enjoying the week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Oh - ich freue mich riesig über die Stickdatei, ich kann damit zwar nix anfangen, aber ich kenne jemanden, der das kann... Liebe Grüße zu Dir, Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Christiane... *augenreib*, ist das ein grünes Fiets? Ich werd' verrückt! Okay, ich brauch keinen Plotter, ich brauche eine Stickmaschine, aber PRONTO! :-) Ist das toll! ♥♥♥ Die Tasche ist auch so schön. Die würde ich gerne gewinnen. Ganz liebe Grüße, Katharina, die gleich noch bei Facebook teilt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fahrradfrau!
    Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir und sei herzlich willkommen im Lostopf!! Aber deine Verlosung ist ja auch so toll - sehr gerne versuche ich mein Glück und hüpfe mit grossem Anlauf in den Topf! Herzlichst grüsst dich aus der Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  5. ...das gestickte Fahrrad ist toll, liebe Christiane,
    erinnert mich an mein Foto vom Rotschwänzen auf dem Fahrradlenker...
    und deine Einkaufstasche gefällt mir auch, individuell...
    ich begnüge mich heute mit einem Kommentarlos, obwohl ich leicht noch liken könnte, aber ich kann doch nicht schon wieder gewinnen ;-)...

    dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    das Fahrrad scheint ja wie gemacht für den Beutel, passt perfekt zusammen und passt zu dir. Mal wieder ein gelungenes Upcycling-Projekt von dir. Vielen Dank, dass du die Tasche so schön fotografiert hast und dir die Mühe machst, sie hier zu verlosen.
    Herzliche Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist der Hammer! Die hätt ich echt gerne. Hab dein Gewinnspiel gleich nochmal auf Google+ geteilt Viel Spaß euch allen! Lg Sumsi :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christiane,
    welch schöne Arbeit, absolut toll ! Ich bewundere Stickarbeiten, das Fahrrad sieht klasse aus.
    Daumen hoch.....
    Lieben Gruß Easymasche

    Ich teile es auch, weil es mir gefällt ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit der Tasche ist genial!!!! Gewusst wie...
    Natürlich versuche ich auch mal mein Glück und nehme an Deiner Verlosung teil!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne, aufwendig gearbeitete Tasche!
    Und dann auch noch als Gewinn - da bin ich doch dabei.

    Viele Grüsse
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da bin ich dabei...das Fahrrad sieht super klasse aus auf dem Beutel! Ich hüpfe gern in den Lostopf...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. schöne Idee, die Tasche ist wirklich toll
    liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Ich schnappe mir ein Los für den Kommentar und versuche mein Glück :-) Momentan nicht in der Lage Fahrrad zu fahren, könnte ich mit so einer Tasche meine dennoch bestehende Radliebe ja wenigstens ein kleines bisschen ausdrücken :-)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie toll! Sowohl deine Upcycling-Idee, als auch die Rad-Tasche :-)
    Hallo? Hier, zu mir! Immer dem Vorderrad nach!
    Und weil ich wegen Mina ja kaum noch zum radeln komme, wäre sie perfekt für mich :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Coole Idee, einfach was über den Werbedruck zu nähen! Ich hab auch noch ein paar solcher Beutel, die eine Verschönerung gebrauchen könnten. ;)
    Und diese zweite Fahrradtasche ist ja echt der Hit! Du könntest ja mal eine Bikelovin-Fahrradschlauch-Taschenkollektion entwerfen! :D

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christiane!
    So eine schöne Tasche und perfekt gemacht sie auf dem Fahrrad durch die Gegend zu kutschieren!
    Herzliche Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christiane,

    ich war heute morgen schon bei dir und habe die wundervolle Stickdatei und die Tasche bewundert. Ohhhh, so traumhaft schööön und die Tasche gibt es sogar zu gewinnen? So perfekt, weil aus Jeans ...
    Da drücke ich mir mal gaaaaanz fest die Daumen und schau mal schnell noch bei Carmen vorbei (ich habe keine Stickmaschine und ein fertiges Bild wäre schon Hammer). LG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christiane, ich darf mich meinen "VorschreiberInnen" anschließen, Die Tasche ist wundervoll - und mit dem gestickten Fahrrad drauf, ein echter Wurf - würde man hier sagen. Mein Fahrrad am Foto hängt übrigens fast am Anfang des Murradweges in St. Michael im Lungau - und immer, wenn ich dort vorbei komme, muss ich schmunzeln.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Die ist aber schick!
    Da ich keine Maschine habe die mir so schöne Dinge strickt, kann ich mir der Datei leider nichts anfangen. Na macht ja nüscht. So kann ich sie bei dir bewundern.
    Lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Dein aufgepeppter Beutel ist klasse! Leider hab ich keine Stickmaschine (und auch wohl in naher Zukunft keinen Platz dafür...).
    Ich versuche mal mein Glück bei der tollen Jeanstasche - mit dem Kommentar falls Österreicher teilnehmen dürfen! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  21. Der Beutel und die Tasche sind beide wunderschön! Beim Beutel gefällt mir so gut, wie du das Logo/die Werbung losgeworden bist:) Ich ärgere mich auch so oft über dumme Werbesprüche und Aufdrucke. Bin ja schließlich keine wandelnde Plakatwand.
    Liebe Grüße
    und ein schönes sonniges Wochenende!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. FB: NadJa HiRsch

    https://www.facebook.com/robert.lein.31/posts/783088488407007?pnref=story

    sehr gerne dabei

    ich habe 3 Lose

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön geworden das Fahrrad sieht klasse aus!!!
    LG Petra
    pedishandmade@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ach, was ist die Tasche schön!
    Zwar beteilige ich mich ausdrücklich nicht am Gewinnspiel (das hat Gründe, die damit im Zusammenhang stehen, dass ich bereits eine Tasche von Camen besitze und es wäre ja wohl mehr als unverhältnismäßig, jetzt noch einmal "hier" zu schreien), aber sie ist ein Traum und ich finde die Verlosung super.
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Upcycling und toller Gewinn! Wenn das auf dem Sattel mal nicht mein geliebter Bike-Bert ist! :-)
    Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürs Facebook-Liken springe ich gleich nochmal in den Lostopf! :-) https://www.facebook.com/brigitte.sautter.1
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  26. Die Tasche ist wirklich toll :) Ich liebe JeansTaschen sehr :) ich folge Dir auch auf Facebook :) Lg Ines

    AntwortenLöschen
  27. Großer Schreck, schon so bald ist März? Herrje.... Unter die täglichen Arbeitsweg-Radfahrerinnen gegangen könnte ich ja dieses Taschenschmuckstück gut gebrauchen..., gefällt mir sehr. Und auch dein Beutel - Klasse! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Tasche, tolles Radl! Da bin ich doch dabei! Und zwar mit einem Los.
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  29. dein "natur-fahrrad"-beutel ist super geworden - was für eine aufwertung für eine werbetasche!! der jeansbeutel ist auch ganz toll und mit so viel liebe zum detail gemacht. ich hätte ihn ja gern, aber ich schließe mich mal aus, weil ich ja vor nicht allzulanger zeit schon bei dir gewonnen habe.
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  30. Ein weiterer Strich auf meiner Liste der Argumente für eine Stickmaschine, verflixt. Overlock, Stickmaschine, Overlock, Stickmaschine - beides geht nicht, und ich kann mich einfach nicht entscheiden!
    Der blöden Werbetasche hast Du's aber gegeben, hihi! Ist jetzt richtig schön!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  31. Die Tasche ist echt genial! Da hüpfe ich doch noch schnell ins Lostöpfchen hinein! Viel Zeit bleibt ja leider nicht mehr, deshalb für mich nur ein Los!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. coole Tasche, muss ich sagen ;)

    Zwei Lose habe ich jetzt und ich hoffe einfach mal :D

    AntwortenLöschen
  33. Coole Tasche!!! Ich hab dich jetzt ganz zufällig entdeckt und bin echt froh! Bin selber Fahrradfrau und das das ganze Jahr, jeden Tag, bei jedem Wetter...ich liebe mein Fahrrad!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!