let´s bike for sunshine - Blogparade

Freitag, 8. Februar 2013

Es geht eine Sehnsucht durch die Bloggerwelt, schon seit einigen Wochen. Quer durch alle Blogs machte sie sich zunächst ganz leise und zaghaft bemerkbar, wird aber in den letzten Tagen immer drängender und intensiver: die Frühlingssehnsucht hat uns gepackt! Nach langen und kalten Wintermonaten wollen wir endlich Sonne, wir sehnen uns nach Wärme und Blümchen und leichten Klamotten und können´s kaum erwarten. Diese Ungeduld zeigt sich in Form von links und rechts und überall geposteten Blumendekos, Schönwetterbildern vom letzten Jahr und einem tausendfach wiederholten "ich will Frühling - ich will Sommer..."
DSCF7216
sun feat. my garden
Ab und zu lässt sich die Sonne ja durchaus schon mal blicken und man kann Menschen beobachten, die wie paralysiert auf der Straße stehen bleiben und diese kurzen Momente genießen. Aber ein bisschen Geduld müssen wir wohl noch aufbringen, bis wir unsere Winterjacken wegräumen können...
Oder nicht? - Vor ein paar Tagen las ich bei Holykatta folgendes:

"Es wird Zeit, Farbe zu bekennen. Farbe bekennen, um das schöne Wetter zu locken und zu zeigen, dass man bereit ist für eine Veränderung, die mehr beinhaltet, als nur den bloßen Gedanken an etwas, das sich ändern wird. Die Veränderung selbst. Der blanke Optimismus allein hilft nicht, es muss eine Umsetzung geschehen. Sonst bleibt alles gleich. Also ran an den Kleiderschrank und die Blümchenkleider anziehen!"

Brrr, für Blümchenkleider ist es mir nun aber doch noch zu kalt! 
Der Gedanke, das schöne Wetter mit entsprechender Kleidung zu locken, stellt ja irgendwie alles auf den Kopf - normalerweise richtet sich die Kleidung nach dem Wetter und nicht umgekehrt. Trotzdem: Katta´s Ansatz, aktiv zu werden anstatt einfach abzuwarten, gefällt mir und ging mir tagelang nicht aus dem Kopf...
Und dann fand ich gestern bei lebenslustiger diesen absolut wundervollen Post:

... 
Weißt du wieviel Wolken gehen
Weithin über alle Welt?
... 


Diese Fotos sind vor genau 109 Tagen entstanden. Das sind 2.616 Stunden oder 156.960 Minuten oder 9.417.600 Sekunden.
Es war der letzte richtig schöne warme Tag des Jahres 2012 und wir haben eine Radtour zum Kreidebruch gemacht. Die Kinder trugen kurze Hosen...
Hach ja.
Noch 41 Tage oder 984 Stunden oder 59.040 Minuten oder 3.542.400 Sekunden bis zum Frühlingsanfang.
Tröstlich, nicht wahr? 

Hach... - Und was macht diefahrradfrau?
Sie schnappt sich die beiden Anregungen ihrer Bloggerkolleginnen (vielen lieben Dank an Katta und Anette für eure freundliche Erlaubnis!), vermischt sie ordentlich mit ihren bereits vorhandenen Ideen - mischmischmisch - und hier ist das Ergebnis:


Wir starten eine Blogparade auf bikelovin
und das Motto lautet:
Fahrradfrühling -
let´s bike for sunshine!

So, und jetzt seid ihr dran! Ich möchte eure Ideen zum Thema Fahrradfrühling hier veröffentlichen: 
der Fahrrad-Frühjahrsputz, die geplante Radtour oder das im Fahrtwind wehende Blümchenkleid, die Vorfreude auf ein neues Fahrrad, die tägliche Radelstrecke zum Bäcker oder die selbstgenähte Fahrradtasche - was fällt euch ein, wenn ihr an euren Fahrradfrühling denkt?
Schreibt, kramt in eurer Fotokiste, malt, bastelt oder teilt sonstwie mit, was immer ihr mit diesem Thema verbindet! Es soll eine bunte und fröhliche Blogparade werden, mit euren Beiträgen, hier auf bikelovin!

Und so kannst du mitmachen:
1. Poste deine Ideen zum Thema "Fahrradfrühling" auf deinem Blog. 
2. Erzähl deinen Lesern von unserer Parade und verlinke diesen Post in deinem Beitrag.
3. Schreibe einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag unter diesen Post.

Anfang Mitte März wird es dann einen Sammel-Blogpost  mit all euren Bildern und Bloglinks hier auf bikelovin geben. Mit dieser Sammlung aus vielen kleinen Fahrradfrühlings-Posts werden wir der Sonne entgegen radeln. (Und wenn das jetzt grad ein bisschen kitschig rüberkommt... - macht nix! Kitschig muss manchmal auch sein.)

Ich freu mich schon wie verrückt auf eure Ideen!

Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Freue mich bei Dir Gast zu sein - nun ist meine Frühlingsvorfreude noch größer!!! :) Bei mir lädt nur eins der Bilder aus meinem Beitrag hier bei Dir und das andere zeigt ein Fragezeichen? Wünsch' Dir ein nettes Wochenende, Anette

    AntwortenLöschen
  2. FRÜHLING! Ich sehne ihn auch so sehr herbei....

    Und weißt du was? Vielleicht verbinde ich meine momentane Stempellust mal mit deiner Fahrradfrühling-Aktion und schnitze wirklich einen Fahrradstempel! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, das wär dann ja schon ein witziger Beitrag für die Blogparade!

      Löschen
  3. Hallo Christine,
    das gemeinsame, wenn auch ungeduldige Warten auf den Frühling, macht viel mehr Spass als alleine am Fenster zu stehen und die Tränchen zu trocknen. Wobei heute kein Grund zum Weinen ist, die Sonne scheint. Sollte sie uns auch die nächsten Tage freundlich gesonnen sein, wird das Blümchenkleid ausgepackt und (mit einem wärmenden Unterkleid) getragen. Ob das Fahrrad auch schon raus darf? Mal sehen. Wobei ich gerne bei Deiner Parade mitmachen würde. Ich muss mal schauen, was es macht, ob's schon oder noch für Draußen gerüstet ist.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mitmachen willst. Dir wird sicher was nettes einfallen...

      Löschen
  4. Ah!! Tolle Idee :) Ich bin schon richtig in Frühlingsstimmung und habe auch schon eine Idee, was ich denn für ein Thema wähle. Ich hoffe nur, dass das umsetzbar ist :D
    Liebe Grüße Nastii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil du immer so tolle Ideen hast, drück ich natürlich ganz feste die Daumen, dass du umsetzen kannst, was dir da für meine Blogparade eingefallen ist. Freu mich drauf...

      Löschen
  5. das is meine taktik:neugierig machen,in der hoffnung,dass alle weiterhin vorbeischauen. XD

    AntwortenLöschen
  6. oh das ist eine schöne Idee :-)
    die zwei Fotos finde ich übrigens auch ganz toll!!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. oh dankeschön liebes :) ich meld mich aufjedenfall wenn ich dazu was passendes mache :) DANKE!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich da gerne mit meinem "Gartenvelo" mitmachen. Momentan haben wir aber noch tiefsten Winter und ich kann das Velo ja noch nicht frühlingshaft bepflanzen.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja Zeit genug, der Schnee wird hoffentlich bald weg sein. Auf dein Gartenvelo wär ich wirklich neugierig...

      Löschen
  10. ich kann das nur zu gut verstehen. ich war letztes wochenende kurz in italien und dort herrschte schon richtig frühling. aber hier bei mir daheim ist es noch richitg tiefer winter... ^^

    das mit dem kissen und dem telefon ist ein toller tipp, funktioniert leider nicht so gut, wenn es um geschäftliches geht... da kann ich das leider nicht bringen. ;)
    freut mich, wenn du auf meine italien-serie gespannt bist. fahrräder hab ich dort aber nicht fotografiert. in venedig gibt es kaum welche... ^^

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, nein ich hab leider keine Fahrräder fotografiert. Zumindest war ich mir dessen nicht bewusst....am besten du hältst einfach mal danach ausschau ob irgendwo eins zu erkennen ist! :D

    AntwortenLöschen
  12. die fotos sind.. wunderschön!
    welche kamera wurde benutzt?
    http://pustekucheen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. vielen lieben dank für deinen netten kommentar...

    würde dieser post auch gehen?
    http://samtundsahne.blogspot.de/2012/08/mit-dem-rad-durch-eine-stadt.html

    liebste grüße nancy

    AntwortenLöschen
  14. Hey, danke für deinen Kommentar :)
    Ich kenne eigentlich auch nur "Gegenbeispiele", deshalb hat mich das auch total überrascht, dass auf einmal so viele Leute aus ihren Autos sprangen und mir helfen wollten! Man kam sich fast schon blöd vor "Es geht schon, Danke!" zu sagen!
    Die Parade finde ich eine super Idee! Es wird wirklich Zeit das die Sonne raus kommt und vielleicht hilft es ja wirklich wenn wir ihr zeigen das wir zum mindest schon soweit sind? :)
    Ich werde mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema machen, vielleicht fällt mir ja was schönes ein! Danke für die Einladung! :)

    AntwortenLöschen
  15. Hier kommt unser Beitrag zur Blogparade!

    http://weltenschmiede.wordpress.com/2013/02/24/fallstudie-am-anfang-war-das-fahrrad/

    AntwortenLöschen
  16. das hört sich gut an, hab´ allerdings kein fahrrad :( freu´ mich aber ganz doll, wenn du bei meinen *colors of spring* mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich habs jetzt auch geschafft :)
    Etwas planlos, aber das macht ja nichts :D

    http://verschwenden.blogspot.de/2013/02/fahrradfruhling.html

    AntwortenLöschen
  18. Ich wollte ja eigentlich auch noch irgendwas mit Fahrrad und Frühling basteln! Fahrrad wäre ja gegangen - aber Frühling ... leider nein!!!! Bei uns ist tiefster Winter und das Rad rostig ohne Ende! Frühlingsstimmung kommt da rein gar nicht auf! Drum bin ich leider nicht dabei! Schade!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, du kannst dir Zeit lassen! Die Blogparade läuft ja noch bis Mitte März. Ich hab sie einfach etwas verlängert, weil der Frühling noch auf sich warten lässt. Würde mich sehr freuen, wenn du dann doch dabei bist!
      LG
      Christiane

      Löschen
  19. Hallo,

    Ja genau, ich komme aus Münster ;)
    Eine richtig gute Idee, da mache ich mit! Jetzt fehlen nur noch die ersten
    Sonnenstrahlen und los gehts... :)

    Lg, Melanie

    AntwortenLöschen
  20. das klingt ja toll, mal schaun, ob ichs schaff, da auch noch mitzumachen...
    Ella

    AntwortenLöschen
  21. Oh, schön dass dir der Stempel gefällt! :)

    Der Vollständigkeit halber, hier noch ganz ordentlich der Link. :D
    http://kunecoco.blogspot.de/2013/03/bloggerparade-bikelovin-fahrradfruhling.html

    AntwortenLöschen
  22. So, hab's tatsächlich geschafft auch einen Blogeintrag beizusteuern ^_^:

    http://kittylikespumpkin.blogspot.de/2013/03/bikelovin-bloggerparade-fahrradfruhling.html

    *meow*
    Beli

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe einen kleinen Beitrag :) Es ist nichts großartiges, aber ich finde den Post eigentlich ganz nett und hoffe er gefällt dir :)
    http://m-a-t-r-j-o-s-c-h-k-a.blogspot.de/2013/03/fruhjahrsradlfahrplaylist.html
    Liebe Grüße Nastii

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!