Blogparade: Sommer - Sonne - Fahrrad

Sonntag, 13. Juli 2014




Radfahren gehört zum Sommer wie Himbeereis und Ferien, 
wie Picknick und gute Laune, 
wie Sommersprossen und Zitronenlimo. 
Klar, man kann immer radeln. 
Aber im Sommer ist es doch am schönsten, oder?

Die Sonne im Nacken, ein leichter Wind auf der Haut und duftende Wiesenblumen im Fahrradkorb - herrlich!
Oder anderen beim Radeln zusehen (das tue ich ja auch sehr gern):
Flatterröcke und sonnengebräunte Radlerwaden, Radtouristen mit vollen Packtaschen und total überfüllte Fahrradständer am Schwimmbad, Eis schleckende Kinder im Fahrradhänger und im Gras liegende Räder am Baggersee - im Sommer ist fahrradmäßig richtig was los! 
Genau der richtige Zeitpunkt für eine kleine Blogparade, zu der ich euch gern einladen möchte:


"Sommer - Sonne - Fahrrad"

Wie sieht euer Fahrradsommer aus?
Was fällt euch beim Stichwort "Sommer - Sonne - Fahrrad" ein?

Ihr könnt erzählen und zeigen, was ihr möchtet:
euer schönstes Fahrradsommererlebnis, kleine Radelgeschichten oder Tourberichte - alles passt.
Nur ein Bild oder eine kunterbunte Fahrradcollage - wie ihr wollt.
Gemaltes, irgendwas Selbstgemachtes oder was auch immer - Hauptsache Fahrrad.
Schreibt und knipst einfach drauflos - der Sommer wird Fahrrad!
;)


Und so kannst du mitmachen:
1. Poste deine Idee zum Thema "Sommer - Sonne - Fahrrad" auf deinem Blog. 
2. Erzähle deinen Lesern von der Blogparade und verlinke diesen Post in deinem Beitrag.
3. Verlinke deinen Beitrag unter diesem Post.

Die Blogparade läuft bis zum  31.August 2014. Ihr habt also genug Zeit, eure Ideen zu veröffentlichen.
Nach Ende der Blogparade wird es dann eine Zusammenfassung  mit all euren Bildern und Bloglinks hier auf bikelovin geben. 


Das Logo hat übrigens meine Tochter gemacht 
und ihr dürft es gern mitnehmen.
:)

So, jetzt bin ich gespannt auf eure wunderbaren Fahrradsommerbeiträge, die ihr direkt unter diesem Post verlinken könnt.

Bis bald!
diefahrradfrau



Kommentare:

  1. Die Fahrradfrau und ihre unschlagbaren Ideen.... Sicher bin ich dabei..... Irgendwie.... Bin dann mal weg... grübeln....bis dann ....
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das Logo ist sowas von niedlich und herrlich bunt. Leider ist mein Blog so gar nicht geeignet für Blogparaden. Ich wünsche dennoch allen viel Vergnügen dabei.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  3. Na da bin ich gespannt, was dabei herauskommt! Bestimmt viel Sonmmerradelfreude :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane - mein Beitrag ist quasi schon in Arbeit ;o))
    Freu mich drauf, dabei zu sein!
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz und gar schöne idee! ich bin dabei!
    und das bild der tochter ist einfach wunderhübsch! ich klau es mir dann mal!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Ouu, da bin ich ja mal auf die Posts gespannt :)

    AntwortenLöschen
  7. so ein schönes Logo - anerkennendes Schulterklopf für deine Tochter :-)
    Und so eine schöne Idee - Schulterklopf auch für dich :-)
    Ich wünsche eine kreative Blogparade ... und vielleicht habe ich ja auch eine Idee ... mal sehen.

    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht


    AntwortenLöschen
  8. Hi Christiane,

    Love the sweet drawing from your daughter and will have to think of some ideas - mind you it is not summer here - we have a foggy start to the morning.

    Happy new week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, das ist ja mal eine schöne Idee :) Sommer und Radfahren gehört auch bei mir definitiv zusammen. Ich hoffe, dass ich diesen Sommer mal eine schöne Radtour dokumentieren kann, die kommt dann natürlich direkt zu deiner Blogparade.

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Da streng ich mich natürlich an um was schönes beizusteuern. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen, liebe Christiane - sodale, jetzt bin ich dabei! :o)
    Und noch ein großes Kompliment an deine Tochter, dieses "Logo" ist ein Traum! Ich werde es nicht in meinem Posting einbauen, denn da sind ohnehin schon so viele Bilder und es würde "untergehen", aber ich gebe es in meine Seitenleiste! Echt schön!
    Herzliche und sonnige Rostrosengrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  12. Geniale Idee. Oh Mann, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder *Post-its im Haus verteil*

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. hallo,
    ich verklinke mich auch gleich mal, wenngleich mit einer alten tour aber immerhin.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  14. bins nochmals,
    dem hübschen bild habe ich heute auf meinem blog extra einen post gewidmet.
    :-))

    lg eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen!
    Ich bin heute auch dabei! Juhuu! Ich hoffe, mein Beitrag gefällt dir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Schlafen wird überschätzt :-) aber dafür sind meine Sommerfahrraderlebnisse jetzt veröffentlicht, Deine tolle Idee verlinkt, samt Bild und ein Bild von meiner kleinen Bastelei online.
    Das ist zwar nur ein Bruchteil so kreativ wie eine Deiner Ideen und ich freu mich wie ein Schneekönig :-)
    Viel Spaß bei meinem Reisebericht, und lasst Euch nicht von meinem Profilbild aufs Glatteis führen. So weit bin ich noch nicht. Aber Ihr könnt schon erkennen, wo ich gerne bin und auch gerne mal mit dem Fahrrad hin möchte......
    Liebe Grüße
    Marco

    AntwortenLöschen
  17. Logisch bin ich da dabei! Tolle Idee! Danke an Deine Tochter für das wunderschöne Bild, die jetzt meine Sidebar bunter macht!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, wenn Du magst, kannst Du noch über die Tour meines Mannes in diesem Jahr hier nachlesen: http://grafingnachberlin.blogspot.de
      *Winkewinke*

      Löschen
  18. Was eine schöne Idee mal wieder :) Wenn ich es schaffe mache ich auch mit, ich habe im Moment allerdings nen Umzug ganz kurz bevorstehen und weiß gar nicht ob ich das schaffe! :) Lust habe ich aber schon :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christiane,
    was für eine schöne Idee!! Da mach ich auf jeden Fall gern mit!! Muss ich bei Gelegenheit bzw. der nächsten Radeltour ordentlich knipsen und dann noch einen schönen Blogbeitrag schreiben. Hoffentlich vergess ich es nicht - ich hab zurzeit echt einen Kopf wie ein Sieb! ... Na ich verfolge deinen Blog ja jetzt regelmäßig und freu mich schon auf meine Erinnerung ;).
    Ich freu mich richtig doll, deinen Blog gefunden zu haben!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christiane,
    super Idee wiedermal ;-) Wer mal Lust auf eine Fahrradtour in der Schweiz hat, kann gerne hier vorbei schauen: http://kleine-reisewelten.blogspot.ch/2014/07/fahrradtour-um-den-zuger-see-von-cham.html Natürlich habe ich Dich mit der Blogparade in meinem Beitrag verlinkt.

    Liebe Grüsse aus Zürich!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christiane,
    auch wir machen gerne bei deiner Blogparade mit - unser Thema "Abenteuer Nachbarschaft": http://das-elternhandbuch.de/2014/08/11/langeweile-den-ferien-selbst-schuld/

    Liebe Grüße aus Hamburg & Köln
    das Team vom Elterhahndbuch

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!