Radelbuntes - schon wieder!

Samstag, 27. Dezember 2014

Wow, da war ich doch kurz mal platt wie ein Fahrradreifen: Kaum war meine letzte radelbunte Bildersammlung online, hatte ich schon die nächsten Fahrradbildchen im Mailpostfach. Wie toll ist das denn?!? Ich freue mich ja immer wie Bolle, wenn ich euch mit meinem Fahrradtick anstecken kann und ihr mir eure Entdeckungen zeigt. Motive finden sich ja wirklich überall - man muss halt nur durch die Radelbrille gucken ...
Manches eher unauffällige Rad wird zum Beispiel durch den Standort zum Hingucker - wie dieses rote Exemplar an Graffiti-Hauswand, das ich neulich entdeckte:



Passt einfach, oder?

Und nun eure Fundstücke.
Los geht´s:


Zwischen Zangengasse und Amboßweg
gesehen von Katja
in Berlin.

Fahrradhalteverbot? Egal!
gesehen von Anja

Dann ein paar Fernweh-Räder: 

Hafenrad
gesehen von Melly

Straßenszene mit Rad (genau hingucken!)
gesehen von Wibke
in Cape Coast / Ghana

Rostig und grün und einfach schön
gesehen von Elfi
in Penne, Frankreich

"Kunstfahrer"
gesehen von Elfi
in Lyon, Frankreich

Weiter geht´s mit Spezialrädern:


Mitfahrer
von Elfi

1 + 1 = 2
gesehen von Melly

Transportrad mit Baum
gesehen von Wibke
in Landau

Ohne Räder - mit Kanne
gesehen von Ole
in Berlin

Zu guter Letzt eine Wandbotschaft:


"Ich habe mein Fahrrad geliebt! Fahrraddiebe stinken!"
gesehen von Anne-Marie
in Berlin

Danke an alle, deren Bilder ich hier zeigen darf!

Und nicht vergessen: ungewöhnliche, lustige oder sonstwie besondere Fahrradbilder, Radelgeschichten, Fahrradschrott-Upcyclings und anderer Fahrradkram ist hier immer willkommen. Damit es radelbunt weitergeht - allerdings demnächst in etwas anderer Form. Ich hab mir da was überlegt, ganz bald erfahrt ihr mehr ...
;)

Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. hübsche räder sind dabei, aber das letzte bild ist mein liebling - dank dem spruch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder... Ich hab, glaube ich, auch noch welche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Gießkannenrad ist ein Unikum, hätte es gerne mal in Aktion gesehen.
    Beim Urlaubsbilder Gucken sind mir auch noch einmal Radelbilder untergekommen.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ...ach stimmt, liebe Christiane,
    ich wollte doch mal im Archiv kramen...habe da so ein paar Erinnerungen...morgen komme ich bestimmt dazu...

    wünsch dir einen gemütlichen Abend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Es ist immer wieder schön , sich die gesammelten Werke in deiner Fahrradgalerie anzuschauen !
    Viele Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag sie sehr, deine Sammlung von Fahrradbildern...vielleicht läuft mir ja auch mal ein Fahrrad vor die Linse...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Sammlung! Ich wünsche dir einen gute Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Fotos. Ich glaube, ich hab auch noch ein Handyfoto im Archiv, was gerade zur Jahreszeit passt. Ich muss mal suchen. Das macht richtig Spaß, die Fotosammlung bei dir anzuschauen.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. *hihi*... Ich finde die "Mitfahrer" richtig putzig... Danke für die schöne Sammlung!
    Ich freue mich schon auf viele weiteren Blogbildern im kommenden Jahr.
    Bleib so hübsch kreativ wie du bist und komm gut ins Neue Jahr.
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie schön die Bilder mal wieder sind!
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Wieder eine schöne Sammlung! Gerne mehr. Wenn ich mal wieder etwas habe, lasse ich es Dich wissen ;-)

    Wünsche Dir und Deinen Lesern alles Gute für 2015

    Christof

    AntwortenLöschen
  12. Tihi, am liebsten mag ich ja die zwei Hunde aufm Rad. :D Ich bin gespannt, was du dir für deine radelbunte Sammlung überlegt hast!

    AntwortenLöschen
  13. Da sind so coole Bilder dabei! Das mit dem Olivenbäumchen wurde ca. 7km von hier entfernt fotografiert....witzig!
    LG Uli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!