Radelbunt wird Like-2-bike - Hauptsache Fahrrad!

Freitag, 2. Januar 2015

Zu den Dingen, die mir auf meinem Blog am meisten Spaß machen, gehören definitiv die kunterbunten Bildersammlungen, die es nur gibt, weil ihr mich immer mit so herrlichen Fahrradmotiven versorgt. Wahnsinn, was für tolle Bilder ihr mir im letzten Jahr geschickt habt!  
Ich hab mal versucht, mich für ein paar Lieblingsbilder zu entscheiden - geht nicht, weil ich am liebsten alle genommen hätte. Und doch hab ich ein paar Bilder rausgesucht für einen klitzekleinen Rückblick auf 2014, bevor ich euch dann erzähle, wie es hier radelbunt weitergeht.
Zuerst zwei meiner Bilder, die ich aus unterschiedlichen Gründen noch einmal zeigen will:

 Das erste mit ein bisschen Wehmut,
weil dort, wo das Rad einfach so auf der Wiese stand, mittlerweile neue Industriehallen stehen :/

Das zweite mit schönen Erinnerungen an unsere Sommertour
:)

Und nun drei - ach, nehmen wir vier - von euch:

die romantischste Satteldecke der Welt
gesehen in Südengland 
von Birgit -
weil´s so originell ist.

 die Lichträder
gesehen im Brückenkopfpark Jülich
 von Sonja -
weil´s wie ein Radeltraumland aussieht.

der Sonnenuntergang mit Rad
gesehen von Fee -
weil einfach nur schön und so.
<3

und dieses hier
von Nähmarie -
weil´s Fahrradliebe und Lebensfreude pur ist.
*

Radelbuntes. 
Und wie geht´s nun weiter?
Nun, angedeutet hatte ich´s ja schon: es wird anders, aber es bleibt bunt - ich geh sogar davon aus, dass es noch viel bunter wird.
Der Plan ist wie folgt:
Weil ich die vielen tollen Bilder, die ich von euch bekomme, gar nicht mehr alle hier unterbringen kann, dürft ihr eure Fahrradbilder unter diesem Post verlinken - ab sofort!
Und weil ich mich nicht nur über Fahrradfotos freue, sondern auch über alles andere rund ums Radfahren, sind selbstverständlich auch Radelgeschichten, Gemaltes und Gebasteltes, Fahrradschrott-Upcyclings und anderer Fahrradkram willkommen. Lasst euch was einfallen!

Einen Namen soll die Aktion auch haben: 

Like-2-bike - Hauptsache Fahrrad

Und ein Logo hab ich auch dazu gebastelt:

(dürft ihr natürlich gern mitnehmen)

Das Linktool bleibt bis zum Monatsende geöffnet. Gern dürft ihr übrigens auch ältere Beiträge verlinken. Und wenn alles glatt geht, gibt´s Anfang Februar die nächste radelbunte Linkparty.

So, jetzt bin ich gespannt.
;) 

Bis bald!
diefahrradfrau




Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir erstmal ein gesundes Neues Fahrradjahr 2015 mit vielen schönen Fahrradtouren und kreativen Ideen!
    Die Idee, sich hier zu verlinken, finde ich toll. Dann nehme ich mal dein Bildchen mit zu mir und überlege mir einen Post.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das wird bestimmt eine klasse Sache !!! Eine Fahrradlinkparty, darauf freue ich mich. Deine Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus.
    Dann nehm ich mir mal das Logo mit und wenn die Fahrradsaison wieder richtig losgeht, werde ich die Augen offenhalten.
    liebe Grüße und vielen Dank von Silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist eine feine Sache...da muss ich unbedingt mal mitmachen...Dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Erst mal alles Gute zum neuen Jahr!
    Ich freue mich doch, über dein neues Tool :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, sobald ich Zeit habe, ein paar Fahrradbilder rauszusuchen, bin ich dabei! Und ja, erst einmal wünsche ich Dir ein wunderschönes Neues Jahr.
    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Like 2 Bike! Ich mags. :D Ich nehm mir schon ewig vor, mein Rad mal ein bisschen aufzupimpen, vielleicht schaff ich das ja endlich mal in diesem Monat. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    danke für deine mail.
    Die Fotos sind ja super. Das erste ist sehr aussagestark, aber auch die anderen. Ich freue mich, dass sich so viele Menschen angesprochen fühlen und dem Radl doch eine gewisse Bedeutung beimessen.
    Dir ein schönes, tourenreiches Jahr 2015
    Meine Neujahrstour werde ich auf mein Blog verewigen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Witzige Fotos, mein Favorit ist das zweite. Mal schauen, ob ich auch mal ein Fahrradfoto beisteuern kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine schöne Idee!
    Nicht nur die Satteldecke finde ich romantisch auch die anderen Bilder haben so was von Fernweh und Träumen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hey, ich habe mal in meinem Blog so ein bisschen geblättert und siehe da:

    http://suseskram.blogspot.de/2012/01/sonne-stunts-und-stankereien.html

    http://suseskram.blogspot.de/2012/05/fahrradfahren-macht-einen-strammen.html

    Aber ich werde trotzdem die Augen offen halten. Die Idee gefällt mir nämlich.
    Fahrräder aufgepasst - ich knips euch alle!!! ;0)

    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe jetzt einfach mal beide bei Deiner Aktion reingepackt. Von wegen alte Beiträge. ;0)
      Hoffe, das war okay.

      Liebste Grüße,
      Sonja

      Löschen
  11. Oh ja, da mach ich gerne mit! Ich hoffe ich schaff es noch. Denke aber schon. Ich werde auch schöne Fahrrad-Eindrücke sammeln, die ich mit meinem Opa erlebt habe, wir sind ja auch viel mit dem Rad gefahren. Mal sehen, ob ich solch einen Fahrrad Post schaffe. Opa ist am Samstag friedlich eingeschlafen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolle Idee, Christiane.
    Sobald ich etwas vor die Linse bekomme, packe ich es in Deine Aktion.
    Und vielen Dank auch dafür, dass es mein Bild auch noch in Deine Best of geschafft hat. :-)

    Liebe Grüße und ein gute neues Jahr für Dich.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. du hast immer so tolle Ideen Christiane!
    Dein neues Projekt gefällt mir auch wieder sehr gut - und vielleicht habe ich auch mal einen Beitrag zum Verlinken :-)
    Ich wünsche dir mit dem Projekt viel Freude
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christiane, ich habe dein Bild gleich mal mit auf meinen Blog genommen und mich mit drei alten Beiträgen bei dir verlinkt (mit Backlink zu dir). Schöne Idee, da werde ich sicher noch häufiger mitmachen.
    Herzliche Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee! Bin dabei! Hab auch gleich meine beiden Kooperationsbeiträge verlinkt und hab schon Ideen für "Nachschub".
    Viel Spaß beim weiteren Biken & Bloggen.
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Fahrradfrau, als leidenschaftliche Radler habe wir sicher noch das eine oder andere Bike in unserem Fotofundus. Leider habe ich keine Ahnung, wie das Bild auf deine Seite kommt, aber gemeinsam denke ich schaffe wir das schon!

    bis dahin herzliche Grüße aus Bayern
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Da bin ich doch auch dabei, da ich in letzter Zeit auch meine Schlauchideen umgesetzt habe! Vielen Dank für dein Linktool!
    Herzliche Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  18. eine schöne Idee :-)
    Ich wünsche dir mit dem Projekt viel Freude - und bin mit einem Foto von Jo - vom vergangenen Jahr - dabei.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christiane!
    Jetzt hab ich es geschafft! Danke für dein Projekt! Ich hoffe, ich kann bald wieder mitmachen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine schöne Sammlung!
    Da wird mir erstmal klar, wie wenig ich zum Bloggen gekommen bin dieses Jahr, dass mir das bisher entgangen ist... :-)
    Hach, wie schön bunt!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  21. Puh, kurz vor "Abgabeschluss" hab ich dann doch noch was kleines geschafft. :) Für mein Fahrrad-Makeover, das ursprünglich geplant war, ist es mir derzeit schlichtweg zu kalt.... D: Daher musste was Indoor-mäßiges her, hihi!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!