Gelbmomente

Montag, 9. Februar 2015


 Ein Wink mit dem Zaunpfahl 
- in diesem Falle mit dem Zaunrad - 
brachte mich vor ein paar Tagen auf die Idee, 
im trübsten Winterwolkengrau nach Farbe zu suchen. 
Keine Sonne, aber wenigstens ein paar gelbe Momente ...


Gelb vor Schneeweißgrau -
mit Fahrradschloss :-)


Brückengelb
- es scheint dem Frühling den Weg zu bereiten ...


Und tatsächlich:
ganz vorsichtig und noch ein wenig blassgelb
lässt er sich schon blicken.
Bald ...

Bis bald!
diefahrradfrau
Geteilt mit Herz am Montag

Kommentare:

  1. Heute habe ich bemerkt, dass es keinen Monat mehr geht, bis die Sonne wieder hinter dem Berg hochklettert, und wir wieder Sonne bekommen!!
    Es wird Frühling werden, unweigerlich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Pommes mit Gesicht? Ich wollte ja nichts mehr mit Augen essen. So langsam wird es eng für mich.

    LG OLe

    AntwortenLöschen
  3. Hach schön was du für uns gefunden hast! ;-) Ja, also ich wär dann auch bereit für den Frühling! Radelt ihr eigentlich auch im Winter?
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. deine suche nach gelb ist eine gute idee!! es ist doch schön, solche lichtblicke zu entdecken. und das letzte bild zeigt ja, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis sich wieder mehr farbe zeigt!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Das hat jetzt gut getan :-)
    Wunderschöne Bilder!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Eine zauberhafte Idee und eine gelungene Umsetzung. Es gibt doch immer schöne und bunte Momente im Leben. Frau muss sie nur sehen / wahrnehmen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder haben etwas so Fröhliches an sich! Alle vier gefallen mir wirklich gut, jedes auf seine Weise.
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Ohja...Gelb ist eine sehr gute Idee...Zumindest hier geizt der Himmel ja mit gelber...und blauer Farbe...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. da muss es gerade etwas auf sich haben mit dem gelb, gerade gestern habe ich einen gelb-akzent-post vorbereitet, wo das doch eigentlich gar nicht meine farbe ist ...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane,
    da hast du toll gelbe Momente festgehalten! Vor allem die Brücke gefällt mir!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  11. Das Fahrrad finde ich super. Genau diesen Gelbton habe ich im Flur an der Wand ..Schön ..
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  12. gelbe Farben - und dazu ein Herz ... und natürlich ein Fahrrad :-)
    ich habe mich über deine Bilder auch wieder sehr gefreut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Oh, und natürlich auch wieder ein Montagsherz für die Fredissimas, wenn du hierher verlinken magst ;-):
    http://fredissimas.blogspot.de/2015/02/herz-am-montag-nr-54-veranderung.html

    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  14. ♥...hab´s HERZ entdeckt, freu ;-) *fröhlicheMittwochabendgrüßchenabstell*

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, fast könnte man das Gefühl bekommen, dass doch irgendwann noch einmal der Frühling kommt ...

    AntwortenLöschen
  16. Gelb flasht im Februargrau besonders fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!