Upcycling der Woche: Bilderbügel

Donnerstag, 5. Februar 2015

gesucht: eine Hängung für die wunderbaren Collagen von Katrin
gefunden: zwei alte Kleiderbügel 
gedacht: passt!



Bilderbügel.
So einfach geht das.


Mit doppelt über den Bügel gerolltem Gummiband
- da rutscht nix weg.


Das Bild hängt vor dem Bügel ...


Seitenansicht
 - mit Haken


Da hängen sie nun -
und ich freu mich dran.

Achja: dass die Gummibänder schmale Ringe von einem alten Fahrradschlauch sind, muss ich ja eigentlich nicht extra sagen ...

Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Schaut ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich toll aus! Ich bewundere Deine ausgefallenen Ideen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Toll, deine Bilderbügel! Eine schnelle Lösung, wenn man gerade mal keinen Bilderrahmen parat hat...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. und die passen noch so unverschämt gut..., wieder eine feine idee. lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  5. ...Kleiderbügel sind so vielseitig verwendbar, liebe Christiane,
    schön sieht das aus...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Sache ! Die Collagen allein sehen schon sehr dekorativ aus, aber an diesen ausgefallenen Bilderhalter wirken sie noch eindrucksvoller. Schöne Idee von dir.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine geniale Idee! Danke dafür!
    Herzlichen Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Da steckt der Fahrradschlauch im Detail! ;) Mal wieder eine klasse Verwendung für den Schlauch!

    AntwortenLöschen
  9. ja, geht gut! und sogar die häckchen vom grünen bügel machen sich irgendwie gut:-)

    AntwortenLöschen
  10. Was soll ich sagen, du hast schon wieder meine Lachfalten gerettet - denn was hätte bei dir in Sachen Bilderaufhängung anderes rauskommen können als eine ausgesprochen kreative und witzige Lösung?!?!
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  11. Auch, wenn ich den mit den Blümchen wahrscheinlich für mein Lieblingskleid aufbewahren würde, so ist es doch eine sehr süße Idee!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Kleiderbügel als Bilderbügel! Echt genial! Was dir so alles einfällt! Bin immer wieder überrascht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh - und da rutscht nix? Nur 2 Gummis? Ha! einfach genial.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht wirklich toll aus :) Eine sehr schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  15. ich möcht für mich auch gern so einen, zum hin und wieder zwischendurch mal dran- und dann herumhängen an so gewissen tagen ...

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine geniale Idee, das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!