Upcycling der Woche: Bettelkette

Donnerstag, 16. April 2015

Ein Bettelarmband ist ein Armband mit Kettengliedern, das am Handgelenk getragen wird und dazu dient, kleine AnhängerJou-Jous[1] oder Charms genannt, einzuhängen. (wikipedia)

Eine Bettelkette ist eine alte Paketschnur, die irgendwo aufgehängt wird und dazu dient, kleine Fundstücke, Krimskrams oder unnützes Zeugs genannt, dranzuhängen. (diefahrradfrau)

Soweit alles klar? - Gut.
Dann zeige ich euch jetzt Krimskrams und unnützes Zeugs, das ich unterwegs gefunden habe:



Glasstein in Fahrradschlauch mit verbogenem Schlüsselring drumrum
und drahtgewickelte Glasmurmel


in netter Gesellschaft mit getrockneten Pflaumenkernen von hier,
Metallringen, Unterlegscheiben und anderen Miniteilchen
aus meinem Fahrradschrottarchiv.


Mittendrin: rostiges Ohrgeschmeide mit Glitzersteinchen.
Lieblingsfundstück mit Zauberschattenspiel.


Am Schnurende: Federleichtes 


... und Gewichtiges.
Den Stein im Fahrradschlauchventildings
konnte ich mir nicht verkneifen.


Da hängt sie nun, die Bettelkette.
Sowas hat meinem Palettenregal grad noch gefehlt, oder?

Bis bald!
diefahrradfrau
Geteilt mit Upcycling DienstagScharlys KopfkinoRUMS und a round tuit.
Außerdem mit Friday Flowerday und einfach.nachhaltig.besser.leben.

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert!!! Sooo schön!
    Jetzt sitze ich hier und scrolle immer wieder runter und wieder rauf und wieder runter - rauf - runter usw. ... selbstverständlich mit offenem Mund und riesengroßen Will-auch-haben-Augen.
    Liebste Christiane, Deine Ideen sind immer sooo toll! Auch diese hier wieder ... einfach herrlich! ♥
    Danke fürs Zeigen! ♥♥♥

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Passt wirklich wie die Faust aufs Auge... Nur viel schöner natürlich... LOL
    Toll, wie die Palette immer weiter wächst...
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hat gefehlt! Und jetzt ist es da..... Mega! Ich mag deine Kreativität
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus! "Bettelkette"- muss ich mir merken. Besonders gefallen mir die Glas/Steine in Fahrradschlauch…wie geht denn das?

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. ...klasse, was du so alles findest, liebe Christiane,
    und dann so wunderbar zusammen bringst...ja, passt gut ans Regal und gibt ihm den besonderen Hingucker...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne idee! ich hab bisher nur hühnergötter und wellhornschneckenhäuser aufgehangen! beim nächstenmal bau ich etwas dazwischen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Sieht einfach nur toll aus, Palettenregal und Bettelkette!!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön anzusehen, eine feine Idee...., ich muss mich um Fundstücke kümmern. Wie Mano, bleibt's bei mir immer bei Schnecken, Muscheln, Steinen... Aber so ein bisschen Glitzerkram... Natürlich macht's die originelle Aufhängung. Und da bist du Meisterin! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das nenne ich dann mal kreativ! Danke für die tollen Einblicke!

    Gruß

    Dennis

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine schöne Idee! Sieht prima aus.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Der Ventilstein ist der Hammer!!! Aber auch die Gesamtkette ist ein Augenschmäuschen und wird bestimmt von den Sonnenstrahlen geliebt.
    Viele herzliche Grüße von Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie toll! Die Idee werde ich klauen, denn ich finde ungewöhnliche Gartendeko einfach klasse. Mal sehen, ob und wann ich meine eigene Bettelkette vorstellen kann. Eine Palette steht bei uns schon seit zwei Jahren im Windfang, doch bisher fehlt die Inspiration. Irgendwo in den Garten soll sie, aber wie und wo? LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  13. I L-O-V-E it! dieser steam punk für den Garten ist sooo cool! :) Ich finds toll, dass man sogar aus Weggeworfenem, verloren Geglaubten etwas zaubern kann. Danke für das verlinken bei unserer Parade.
    alles liebe, frederike

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin jedes mal wieder Baff, was du aus Fahrradschläcuhen so alles machst! Das mit den umschläuchten Steinen sieht wahnsinnig gut aus!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja , nichts anderes hätte sonst so klasse an dein Palettenregal gepasst. Das Highlight der Kette ist für mich der Stein im Schlauchstück mit Ventil.
    Ich bin gespannt, wie die Verschönerung des Regales weitergeht...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine sehr lustige Idee! Du bist ja sowas von kreativ!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  17. Wow...deine Kreativität ist wirklich bewundernswert, liebe Christiane !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin immer wieder begeistert, was du so aus den Sachen zauberst! Bin echt platt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. I love the look, all the mixed pieces are so fun together in a line!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!