Oh, du lieber Oktober ...

Montag, 19. Oktober 2015

Mein lieber Oktober,
mach´s mir doch nicht so schwer, dich zu mögen!
Dreh doch endlich den Regenhahn zu und zeig dich von deiner bunten Seite! Hast du denn vergessen, wie das geht mit den üppigen Farben, dem klarblauen Himmel und der Herbstsonne? Grau ist doch eher die Farbe des Novembers ...
Bitte, lass uns nicht hängen und pack endlich dein Oktobergold aus! Hast ja noch ein paar Tage Zeit dafür.
Ich freue mich drauf.

Achja, und falls du wirklich vergessen haben solltest, wie das geht mit dem Oktobergold - ich hab da mal ein paar Bildchen aus den letzten Jahren rausgesucht ...

;)






















Und was macht der Oktober bei euch?
Erzählt mal ...


Bis bald!
diefahrradfrau

Kommentare:

  1. so schöne aufnahmen! am sonntag hat der regenpetrus mal eine pause hier eingelegt und wir durften im bunten blätterwald bei herrlichstem sonnenschein spazieren gehen. aber schon gestern sah es wieder so aus wie die ganze woche vorher - regen und grauer himmel. schade, aber der monat hat ja noch 11 ganze tage um sich als golden zu beweisen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns am Bodensee ist es grau und neblig aber sehr bunt durch die vielen schönen Herbstfarben.

    Liebe Grüße aus Westösterreich!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaaaaaaaaaa, ich vermisse auch schon das Fahrradfahren, denn im Regen macht das keinen Spaß ... und der Winter muss ja noch kommen.... Menno... In Berlin kann man bei Regenwetter zum Glück auch vieles umdisponieren. Da gibt es Schwarzlicht-Minigolf im Görlitzer Park, Nachtflohmarkt im SO36, das Gruselkabinett am Anhalter Bahnhof, diverse Führungen bei den Berliner Unterwelten (unterirdische Bauten), Kuscheltiersoap im Café Ä usw.

    Aber Radfahren werde ich trotzdem vermissen... und freue mich schon auf den Goldenen Herbst, wenn er Lust hat, rauszukommen.

    AntwortenLöschen
  4. Ja....so schön!! Ich würde mich auch noch auf sonnige Oktobertage freuen :))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das sind doch wunderschöne Herst-Fotos!
    Ich kann leider gerade nicht Fahrrad fahren, ich warte noch auf spezielle Griffe, die meine linke Hand ein wenig mehr entlasstet, dumm wenn man sich vor die Haustür lang macht und umknickt. *grrrrr
    Ich hab aber schon Fahrrad Fotos gesammelt ;-)

    Nööö ist doch ganz OK wenn du von Instagram verlinkst!
    ich freu mich doch wenn du auch dabei bist!!!

    Herzallerliebste Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Na da hoffe ich jetzt aber mal...dass der Oktober bei den Bildern ein schlechtes Gewissen kriegt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. so schöne Herbstfotos! Ich hoffe, dass noch ein paar sonnige Oktobertage kommen.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich ganz und gar Deiner Aufforderung an und grüße herzlich!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Was der Oktober macht? ... mich nass regnen - immer und immer wieder. Das nehme ich ihm echt übel.
    Da schaue ich mir lieber deine schönen Bilder an :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. Hier in Düsseldorf ist es auch nicht viel besser, aber immerhin war der September dieses Jahr besonders warm und trocken. Tolle Bilder.
    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  11. ...endlich scheint auch hier die Sonne. Zuletzt bin ich mit dem Fahrrad immer zwischen 2 Tropfen durchgeflitzt, gar nicht lustig!

    Danke für die schönen Bilder!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Wir hatten schon sonnigere Oktober, das stimmt! Seit Ewigkeiten bin ich derzeit mal wieder krank - das hebt die Stimmung fürden Oktober auch nicht gerade! ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!