Stadt-Land-Rad

...eine Mitmachsache für alle, die gern Radfahren


Japp, da hab ich mal wieder was ausklamüsert: eine Mitmachsache für euch alle. 

Worum geht´s eigentlich?
Es geht um euch und eure Radelheimat, denn die möchte ich kennenlernen. 
Radelheimat? - Komisches Wort, aber es trifft irgendwie am besten das, was ich meine: Zeigt mir eure Stadt, euer Dorf oder die Gegend, in der ihr lebt - aus Radfahrersicht!
Allgemeine Eindrücke oder besonders schöne Radelstrecken, spezielle Möglichkeiten oder Angebote für Radfahrer, die Verkehrssituation oder besondere Aktionen rund ums Rad - all das (und was euch sonst noch einfällt) könnt ihr zu einem Gastbeitrag verarbeiten und damit an der Aktion teilnehmen.

Wie jetzt?
Kein Stress, es sollen keine fremdenführertauglichen Beiträge werden, sondern kurze Spots auf unterschiedliche Orte und Gegenden - aus Radfahrersicht.

Euer ganz persönlicher Radweg...
...interessiert mich dabei ganz besonders. 
Wo und wie seid ihr mit dem Rad unterwegs? Eure Lieblingsstrecke, der tägliche Weg zum Job, Shoppingtouren mit dem Rad oder die Fahrt zum Treffen mit Freunden - zeigt mir, was es auf eurem ganz persönlichen Radweg zu sehen gibt! 



Das i-Tüpfelchen
Radfahren ist viel mehr als nur eine günstige Art der Fortbewegung und ich würd mich megadoll freuen, wenn das in euren Beiträgen irgendwie rüberkommen würde.
Was bedeutet Radfahren für euch? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid? Was macht für euch das Radfahren in eurer Radelheimat zu etwas Besonderem?



Ziemlich viele Fragen...
...und noch viel mehr Möglichkeiten.
Macht daraus, was ihr wollt: verarbeitet alle Punkte zu einem Beitrag oder schnappt euch nur das, wozu euch spontan etwas einfällt! Keine Vorgaben zu Textlänge oder Anzahl der Bilder oder sonstwas - die Beiträge sollen eurem persönlichen Stil entsprechen. Darum überlasse ich euch, wie ihr das Thema umsetzen wollt.

Eure Beiträge...
...werden in loser Folge hier auf bikelovin veröffentlicht. Eine Verlinkung auf euren Blog ist dabei selbstverständlich.

Die Aktion läuft, solange ihr mir Beiträge sendet - open end...
Und das Logo dürft ihr natürlich gern bei euch verlinken:



Alle bisher veröffentlichten Beiträge dieser Reihe findet ihr übrigens unter dem Label Stadt-Land-Rad.

Noch Fragen?
Immer her damit! Hier ist meine Mailadresse:
diefahrradfrau@gmail.com
Hierher könnt ihr übrigens auch die fertigen Beiträge schicken.

Ich freu mich auf euch! Seid ihr dabei?


Bis bald!
diefahrradfrau


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    wenn ich das nächste Mal mit dem Rad am Sulzbach oder der Nidda entlang fahre und Fotos mitbringe, versuche ich, an dich zu denken.
    LG - Elke
    ________________________________________
    http://mainzauber.de/hp2012/2014/03/04/radlsaison/

    AntwortenLöschen
  2. hallo christiane,
    ich habe mich über deinen kommentar so sehr gefreut und habe dir auch gerade ein mail geschrieben.
    ich bin mindestens 2 - 3 mal in der woche mit dem rad unterwegs und würde mich freuen, wenn ich meine heimat euch zeigen dürfte. auf meinem blog hat es unter dem label radtouren usw. viele berichte. aber gerne schreibe ich auch einen bericht. sag mir, was ich tun muß und schon bin ich dabei.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja tolle Ideen - nachdem du dich bei mir verewigt hast, werde ich das bei dir auch tun.
    Ich bin auch eine passionierte Radlerin und hab auch schon radeltouren auf meinem Blog verewigt. Schick dir bei Gelegenheit eine Tour rüber. Klasse.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Da will ich mitmachen!wenn man öfter in Berlin ist,kann man auch viel radeln...Logo mitnehmen klappt irgendwie nicht...LGKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich! Logo kommt per Mail ...
      :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!