Mein Bloggerpoesiealbum geht auf die Reise...

Mittwoch, 5. März 2014

Ach, was hab ich mich gefreut über euer wunderbares Feedback zu meiner Idee, ein altmodisches Poesiealbum in die schöne neue Bloggerwelt hinauszuschicken! Einfach toll, dass so viele von euch mithelfen wollen, mein Album mit Worten und Basteleien zu füllen.

Bevor ich´s losgeschickt habe, musste ich aber selbst noch ein bisschen dran rumwerkeln. Auf den ersten Seiten des packpapierverschnürten Albums ist nun eine Zeichnung untergebracht, die ihr alle kennt...




und mein bescheidenes Gedicht ist dort auch zu finden.



Ein Poesiealbum ohne Blumen? Undenkbar.
Und wenn schon Nostalgie, dann bitte mit dieser alten, leicht kitschigen Rosenpostkarte.



Damit nix rausfällt, hat das Album außenrum noch einen Gurt bekommen - natürlich aus Fahrradschlauch.


Und jetzt geht´s los.


 ***

Puh, gar nicht so leicht, bei all den lieben Mails und Kommentaren wenigstens ungefähr den Überblick zu behalten. Ich hab jetzt mal versucht, eine Liste anzulegen - naja, den Anfang einer Liste zunächst mal. 
Das Album ist unterwegs zu Nina, geht dann weiter zu LisaAlexandraJosephineJenniArianeKirstinRegina und Wibke...

Soweit erstmal die Planung - mal gucken, wie´s läuft. In den nächsten Tagen werd ich natürlich auch allen anderen antworten, die mir geschrieben haben. - Bitte habt noch ein bisschen Geduld!

Wer erst jetzt auf diese Aktion aufmerksam geworden ist, kann hier alles Wichtige nachlesen. Um dabei zu sein, schickt mir bitte eine Mail an diefahrradfrau@gmail.com - ich freue mich drauf!

Bis bald!
diefahrradfrau
Mein Bloggerpoesiealbum zeige ich gern auch bei RUMS

Das Album wird eine ganze Weile unterwegs sein. Und weil ich natürlich supergespannt bin, was ihr mit dem Buch anstellt, freue ich mich sehr, wenn ihr eure Albumeinträge auf euren Blogs zeigt.
Hier dürft ihr eure Beiträge verlinken:





Kommentare:

  1. Hach was für eine schöne Idee! Da werde ich morgen mal genauer lesen! Sieht toll aus das Buch!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Die Rosenkarte gefällt mir sehr. Ich mag Nostalgie...
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Idee! Etwas von früher so schön in unsere Zeit transportiert! Einfach klasse!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für deine Kommentare in letzter Zeit. Ich bin echt faul geworden, was das Blog lesen im Allgemeinen angeht und habe deine tolle Aktion jetzt erst gesehen...Super Sache:)
    Ich werd mir das mal genauer durchlesen und dir eine Mail zukommen lassen;)
    Lieben Gruß
    Melly

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine entzückende Idee! Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie machst du das schön, da freue ich mich schon sehr auf die Berichte und vor allem auf die Bilder...
    dumdidumdidum juhu Vorfreude schönste... naja vielleicht in dem Fall nicht...
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!!! Und dein Gedicht... HAMMER! SOOO schön!!! Viel Spaß beim Einträge sammeln und später darin schmökern!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Fahrradfrau,
    ich habe gerade erst den Post mit der Poesiealbum-Idee gesehen und wow, ich mag die Idee echt gerne! Auch wenn ich eigentlich die Generation Freundschaftsbuch bin und auch eins hatte als kleines Mädchen, habe ich doch danach auch ein schönes altes Poesiealbum gehabt - viel schöner und immer noch nicht voll ;)

    Und zu meiner Kritzelei: Hat bestimmt etwas gedauert, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange, ich würde mal schätzen, für ein DIN A4 Blatt habe ich ungefähr drei bis vier Stunden gebraucht... :D
    Liebe Grüße,
    Malika

    AntwortenLöschen
  9. Es ist jetzt schon ein richtiges Schmuckstück. Eine tolle Aktion, ich freu mich drauf. Wobei mir einfällt, dass ich Dir noch gar keine E-Mail geschrieben habe. Kommt gleich.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ach was für eine tolle Idee... LG

    AntwortenLöschen
  11. wieder eine wunderbare Idee :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen liebe Fahrradfrau :D

    Klasse Idee und seeehhrrr gerne dabei. Ich liebe Kreativität und möchte gerne meinen Beitrag dazu beisteuern <3

    Das Album is ja jetzt schon wundervoll ;)

    Lg Sassi :)

    AntwortenLöschen
  13. ich bin schon sehr gespannt auf die ergebnisse.

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön :)
    Die Idee für das Projekt finde ich wirklich schön.
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das Album kann sich schon jetzt sehen lassen. Auf den Fotos kommt richtig rüber, mit wie viel Liebe und Freude es bisher gestaltet wurde. Ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt und freue mich jetzt schon riesig, wenn es denn dann bei mir ankommt (=

    Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  16. So eine tolle Idee! Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

    AntwortenLöschen
  17. Ich freu mich schon so sehr auf das Projekt! Mädels, beeilt euch! XD

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christiane,

    ich habe mich soo über deinen lieben Kommentar gefreut und bin direkt mal zu dir gehüpft. Deine Idee mit dem Poesiealbum und dein Gedicht gefallen mir auch sooo gut, dass ich mich freue, wenn ich bei dir mitmachen dürfte. Ich werde auch auf jeden Fall immer wieder vorbeischauen.

    Herzliche Grüße und bis bald

    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christiane, es war ein tolles Gefühl das Buch in den Händen zu halten. Danke dafür! Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Du wirst am Ende tatsächlich einen richtigen Schatz bekommen.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  20. so eine schöne idee - hab's jetzt erst durch zufall entdeckt und bin hin und weg - ein feines buch wird das!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christiane!
    Es hat so viel Spaß gemacht, in deinem Buch zu stöbern und natürlich auch, mich selbst darin zu verewigen! Danke und ganz liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Liebes,
    das Buch ist jetzt schon richtig toll und es hat mich gefreut, darin zu stöbern und dann auch selbst meine Doppelseite zu gestalten. Danke nochmal für die tolle Aktion.

    Liebe Grüße, Wibke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christiane,
    hier ist nun mein Werk, noch einmal vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Projekt. Nun bin ich gespannt, wie's weiter geht.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine wunderbare Idee, da hätte ich auch gerne mitgemacht!
    Ich komme wieder vorbei zum Gucken.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    dies ist eine wunderschöne Idee und ich gern immer wieder bei dir "reinschauen".
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude damit!
    Liebe Grüsse RIKA

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christiane,
    bei Ghislana habe ich von deinem wunderbaren PoesieAlbum gelesen. Eine tolle Idee und schon so viele schöne Seiten sind entstanden! Auch deine FahrradWeltreise finde ich ganz toll! Da komme ich gerne wieder vorbei.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christiane,
    endlich habe ich meinen Beitrag zu dem tollen Album auch verlinkt bekommen- bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Büchlein!

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  28. Grandios!
    I love it!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  29. Du steckst voller lustiger Ideen.
    Toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön...ich würde gerne noch mitmachen, wenn noch Platz im Buch ist.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Wow! Gerade erst entdeckt. Auf Umwegen durch den #blokode14 hier gelandet. Wenn noch Platz im Buch sein sollte, würde ich liebend gerne mitmachen! Begeisterte Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, könnte sich da nicht auch noch eine Katze zwischen die Seiten zwängen?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  33. Damit du nicht länger auf die Folter gespannt wirst... Hier mein Beitrag!
    Nun seh ich grad, dass meine Vorgängerin den gleichen Spruch auserwählt hat. Na, doppelt hält besser ;-) und so hast du gleich zweierlei "Verbildlichungen".
    Es hat mir wirklich Spaß gemacht! Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!