Upcycling der Woche: Erinnerungsbüchlein

Dienstag, 2. September 2014

... oder Fotobuch?
... oder Scrapbook?
Wohl von allem etwas und nennen mag man´s, wie man will.

Ein heißgeliebtes, oft angeschautes und entsprechend abgegriffenes Bilderbuch mit zerknickten und angerissenen Seiten, das nicht im Altpapier landen sollte und sich nun langsam füllt mit Fotos, Schnipseln, Fundstückchen, kleinen Zeichnungen und Basteleien, hier und da ein paar Wörtern - und gaaanz vielen Erinnerungen ...




Ihr ahnt vielleicht schon, 
dass es bei dieser Mutter-Kinder-Werkelei um wundervolle Dinge geht,




die wir bei unserer Fahrradtour auf alten Wegen erleben durften.




Für heute nur die ersten Bastelbilderseiten.
Und ganz bald mehr dazu.
<3


diefahrradfrau

Kommentare:

  1. Wie schön! Ein ganz besonderes Erinnerungsbuch. Ist das an der Seite Eierkarton?
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig erkannt! Das ist angemalter Eierkarton, mit Fahrradschlauchstreifen durchzogen.
      :)

      Löschen
  2. Das ist eine sooo süße Idee, liebe Christiane!
    Und eine herzige Erinnerung!!!
    Alles Liebe, Traude
    /\__/\
    (=•‿•=)
    (")_(")

    AntwortenLöschen
  3. Das liebe ich auch immer.
    Solche Bücher sind die wundervollste Erinnerung.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim basteln,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie toll! Voll die schöne Idee von euch!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee!
    Und der Fahrradschlauch... :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ihr wart nicht zufällig hier:http://www.hof-am-kolk.de/ ??
    Unser Familiensommerferientraumbauernhof im Hasetal. LG Imke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Imke, wir sind ab Essen/Oldenburg Richtung Osnabrück geradelt. Wo wir genau waren und was wir erlebt haben, erzähle ich noch ...

      Löschen
  7. Hi Christiane,

    I love the book and what a great idea - you are so very creative and good to see this.
    The bicycle tube has lots of uses.
    Have a happy week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee!
    Das wird bestimmt noch endlos oft angeschaut...
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes Büchlein - mit vielen schönen Erinnerungen.
    Ich habe mich sehr gefreut, die ersten Seiten sehen zu dürfen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane, vor ein paar Wochen habe ich ein Fotobuch bestellt, eures ist im Vergleich zu dem professionell hergestellten viel schöner. Viel Spaß beim Weitergestalten und beim Anschauen.
    Deine Fahrradschlauch-Ideen sind mal wieder einzigartig. Diese Woche habe ich auch mal wieder Fahrradschlauch als Eckverstärkung bei einer LKW-Planen-Tasche verwendet.
    Herzliche Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Gute Idee alte Bücher zu verwenden und daraus ein Album zu basteln. Vielleicht fällt mir ja mal eines übers Bergsteigen in die Hände ;)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbar! ♥ Kannst du das bitte auch mal herumschicken, damit ich es anfassen und durchblättern kann. ;-))) So schön! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht jetzt auf jeden Fall 1000x interessanter aus!
    l.g. barbara bee

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz tolle Idee und ein Buch mit wundervollen Erinnerungen..
    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  15. Eine bezaubernde Idee, an der man sich sicher sehr lange erfreuen wird! In dem Buch gibt es sicher viel zu sehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!